Impuls für deine Woche

Après- Lotion Gott
drk-emmendingen.de

Vergangenen Montag hast du etwas gehört über den "Lichtschutzfaktor Gott", weißt du noch? Er schützt dich vor "Verbrennungen" an großen und kleinen Problemen in deinem Allteg, wenn du immer in gutem Kontakt zu ihm stehst.

Im Eifer des Gefechts vergisst man nun aber erfahrungsgemäß immer mal die schützende Sonnencreme. Will heißen, wenn es dir zu viel wird oder du denkst "Gott kann mir doch eh nicht mehr helfen!" und du so den Draht zu ihm verlierst, nehmen die Probleme überhand und überwältigen dich. Das bringt schmerzhafte Verletzungen an der Seele mit sich und wird Narben hinterlassen. Warum gibt's für sowas nicht auch eine Salbe wie beim Sonnenbrand die Après- Lotion?

Tja, die gibt es wohl: Gott. Er hat die Angewohnheit, immer da zu sein, wenn du dich verbrannt hast und nach Hilfe rufst. Wenn du einsiehst, dass ohne Gott dein Leben nicht läuft und du ohne ihn nciht alles auf die Reihe kriegst, öffnet er seine Arme für dich. Den letzten Schritt musst du tun, indem du sagst: "Vater, es tut mir leid." Von diesem Moment an hält Gott dich ganz fest und wirkt wie die kühlende Lotion beim Sonnenbrand: erverschafft deinem Schmerz Linderung und hilft, dass deine Wunden schneller heilen. Er ist beim besten Willen kein Zaubermittel, so eine Heilung kann lang dauern. Aber du kannst ganz gewiss sein, dass Gott auf dich aufpasst und dich in dieser Zeit stützt.

"Legt alle eure Sorgen bei ihm ab, denn er sorgt für euch!" steht in der Bibel im 1. Petrus 5,7 in der Bibel.

Sei gewiss: Gott heilt deine Wunden.
Hab eine gesegnete Woche.

Kommentare