CD: Samuel Harfst - Schritt zurück


 
"Weil ich nicht weiter in diese Richtung will
Und auch nicht stehen bleiben kann wo ich bin
Links und rechts keine Lösung ist
Mach ich einen Schritt zurück." 

Samuel Harfst - Schritt zurück






"Manchmal muss man sich eingestehen, dass man in den Anfängen instinktiv eine Menge richtig gemacht hat und mit der Zeit nicht nur dazu gelernt hat, sondern auch verlernt hat."
Samuel Harfst



gerth.de
Der Singer / Songwriter Samuel Harfst hat am 28. September seine neue CD "Schritt zurück" rausgebracht.

Pop gemischt mit klaren deutschen Texten, die dich nicht nur dort abholen, wo du gerade stehst, sondern dich auch treffen aus aus dem Herzen sprechen können - das ist Samuel Harfst.

"Das Album ist auf der Reise entstanden und wird jeden, der sich darauf einlässt, auf seiner eigenen Reise begleiten. An Musik fasziniert mich besonders, dass sie die Hörer wie nichts Anderes an den Entstehungsort mitnehmen kann. Dort können sie dann ihre ganz eigenen Geschichten erleben. Wenn viele sich mitreißen lassen, wäre uns das eine riesen Ehre. Wir haben mit dem Album nach den Sternen gegriffen und hoffen, dass es die ganze Nation bewegt. In welchem Tempo und über wie viele Ecken das wird sich zeigen."

Das Lied "Mit dir kommt der Sommer" ist als Neuvorstellung direkt auf Platz 1 der CrossCharts auf CrossChannel.de gelandet und hält sich dort nun mehr schon einige Wochen in den Top 5 auf.

"Komm wir stehlen uns davon" ist ein ziemlich außergewöhnliches Duett von Samuel Harfst und Sarah Brendel. Eigentlich ist es eine Art Cover bzw eine Übersetzung eines englischen Liedes, welches Sarah Brendel Samuel mal auf Deutsch vorgesungen hat. Samuel hat dann noch seine eigenen Ideen und Melodien mit reingebracht.

Auf der CD ist ebenfalls seine eigene Interpretation der deutschen Nationalhymne zu finden.

Mit "Schritt zurück" erinnern sich Samuel Harfst und seine Band an die Anfänge zurück und an das, was sie dazu brachte, Sicherheiten aufzugeben auf dem Weg in eine ungewisse Zukunft. Aber immer mit dabei die Liebe zur Musik und zu ihrem Erfinder.

samuelharfstfans.de
Und auch der Untertitel "Nicht alles Gold hat geglänzt" hat eine besondere Bedeutung im Hinblick auf das gesamte Album. Es geht ihm nicht darum, immer mehr zu haben und zu wollen, sondern darum, mit dem Moment glücklich zu sein.

Das Album ist von Intimität und Ehrlichkeit durchzogen.

Bei den Aufnahmen wurden Instrumente verwendet, die das Trio auch auf der Bühne nutzt. Verfeinert wurden sie dann mit Musikern, die die Atmosphäre des Albums weiter bereichern.

Und irgendwie fällt es einem schwer nicht mit zu singen.

Manchmal kann ein Schritt zurück auch ein Schritt nach vorn sein, wie das Album von Samuel Harfst zeigt!

Reinhören in die CD kannst du bei Gerth Medien.

Ein ganz interessantes Interview mit Samuel Harfst gab es auf CrossChannel.de.


Samuel Harfst über "Schritt zurück"


Kommentare