Church of Rock in Gronau


Am 24.11.2012 war es endlich wieder so weit. 

Das 5. Church of Rock (COR) in Gronau konnte steigen. Zu diesem Jubiläum wurden 5 geniale Bands in die Kelter nach Gronau eingeladen.

Um 17:30Uhr öffneten sich die Pforten und die noch recht wenigen Besucher nahmen ihren Platz vor der Bühne ein.

Kurz darauf begann auch schon die erste Band: Piece of Heaven. Mit gewohnter Power motivierten die 5 Jungs aus Unterriexingen die Jugendlichen zum Mitsingen, Mittanzen und Party machen. So kam richtig Stimmung auf.

Bilder: Church of Rock @ Facebook
Nach Piece of Heaven durften Superwiser, eine lokale Band an den Start. Man hatte den Eindruck, dass einige Besucher nur wegen Ihnen den Weg zum Church of Rock gefunden haben. So füllte sich die Halle nach und nach immer mehr. Superwiser, die vor Kurzem noch in Honolulu/Hawai ein Konzert gespielt haben, gaben richtig Gas und begeisterten die Besucher mit ihrem Alternativ Rock. Es war sehr interessant mitanzusehen wie krass die Band mit der Musik mitgeht. Vor allem bei Schlagzeuger Max ist vermutlich kein Muskel ohne Bewegung geblieben.

Nach kurzer Umbaupause wurde eine Band begrüßt, unter dessen Namen sich vermutlich wenige etwas vorstellen konnten: First Class Ticket, eine Punk-Rock-Band aus Berchtesgaden. Doch sie verstanden es, die Meute mitzuziehen. Nahezu kein Besucher blieb mehr ruhig an seinem Platz stehen, einige tanzten und mindestens der Kopf bewegte sich nickend zur Musik. Eine empfehlenswerte Band. Wer sie noch nicht kennt, auf jeden Fall reinhören.

Bilder: Church of Rock @ Facebook
Als 4. Band durften My little Rockstardream auf die Bühne. Mit ihrer gewohnten Energie verstanden sie es die Besucher mitzuziehen. Mit im Gepäck waren unter anderem die vier Songs der neuen EP „Home“ , die einige der Besucher doch schon sehr Textsicher mitsingen konnten. Den grönenden Abschluss setzten MLRD allerdings mit Ihrem Cover von „How he loves us“. Die Menge sang was ihre Stimme hergab.

Zu guter Letzt durfte eine uns ziemlich bekannte Band an den Start. Na habt ihrs erraten? Ja genau, Sacrety. Die Jungs gaben wie immer von Anfang an Gas und heizten richtig ein. Natürlich waren sie auch für Gronau kein unbeschriebenes Blatt, denn immerhin sind sie von Anfang an ein fester Bestandteil der Veranstaltung. Dennoch gab es eine Besonderheit. die es selbst für Gronau voher noch nie gegeben hat. Da Sacrety erst vor kurzem ihre unplugged EP herausgebracht haben, mussten sie natürlich auch etwas davon zum Besten geben. So wurde für die Zugabe die Technik heruntergefahren und 5 sehr aufgeregte Jungs traten an den Rand der Bühne. Denn jetzt gab es eine A capella Nummer („Tonight“). Die Meute war begeistert!!!!

Wer jetzt noch nicht genug hatte durfte noch in der Halle bleiben und mit Piece of Heaven gemeinsam Gott anbeten. Wer es aber nicht ganz so ruhig wollte, der begab sich auf dem Weg ins Gemeindehaus. Dort konnte man noch gemütlich mit den Bands plaudern, den Merch plündern oder noch eine für Gronau bekannte „Rockwurst“ essen.

Danach war dann die Aufbruchsstimmung ziemlich groß.
Bilder: Church of Rock @ Facebook

Doch nach diesem sehr gelungenen Abend war das Festival noch nicht zu Ende. Denn am Sonntagmorgen ging es mit einem Gemeindegottesdienst weiter. Sacrety hatte die ehrenvolle Aufgabe diesen Gottesdienst musikalisch zu umrahmen. So hatten die Fans und die Kirchengemeinde Gronau einmal die Chance die Band in etwas ruhigeren Tönen und mit anderen Liedern zu hören!

Wärend dem Gottesdienst gab es eine Predigt einer COR Mitarbeiteri, zum Thema "Superstars, Sei du selbst..."

Außerdem gab es noch ein sehr amüsantes Spiel: Sacrety gegen Curch of Rock Mitarbeiter. Die Aufgaben: 4 Personen in jeder Mannschaft mussten nacheinander Hemd, Latzhose, Gummistiefel und Hut anziehen. Was tatsächlich nicht nur die Teilnehmenden sehr zum Lachen brachte, sondern auch die Gottesdienstgemeinde. Denn wenn dann ein Hemd auf dem Kopf angezogen wurde oder Personen nicht direkt in die Hose reingekommen sind, wurde es doch sehr amüsant.

Doch leider hat alles ein Ende. So auch das Church of Rock Festival. Wir freuen uns auf ein Nächstes.

Kommentare