Impuls für deine Woche

www.neuesbuch.de
Dieses Jahr wird es kein Frühstück mehr geben, für keinen von uns!
2012 wird morgen gewesen sein!

Ging ganz schön schnell, wenn man jetzt zurückblickt, nicht wahr? Dabei klingen 366 Tage, 8784 Stunden, 527040 Minuten oder 31622400 Sekunden doch eigentlich ziemlich, ziemlich lang! Und doch sind schon wieder fast so viele Sekunden vergangen seit dem 1.1. 2012.
Zeit vergeht und vergeht, man merkt gar nicht, wie schnell sie rennt! Aber nicht nur die Zeit vergeht, sondern auch wir vergehen irgendwann.

„Himmel und Erde werden vergehen“ (Mt. 24, 35a), das hat schon jemand vor mehr als 2000 Jahren festgestellt. Jesus wusste, dass alles auf Erden vergänglich ist und dass selbst der größte Stein im Laufe der Zeit zu Staub zerfallen kann und alles, egal wie lange es sich schon gehalten hat, irgendwann in sich zusammenfallen und verschwinden wird!

Aber Jesus hat das nicht so stehen lassen!
„Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.“ (Mt. 24, 35)
Egal, wie viel Zeit vergeht, die Worte Jesu (also auch die Worte Gottes) werden nie vergehen!
Genauso wie seine Liebe zu uns und sein Kreuzestod, mit dem er unsere Schuld auf sich nahm! Und damit ist nicht nur die Schuld gemeint, die wir im Jahr 2012 oder davor getan haben, sondern auch die, die wir im Jahr 2013 oder im Jahr 2025 tun werden!

Himmel und Erde werden vergehen, wir werden vergehen, aber weil seine Worte nie vergehen, müssen wir uns nicht fürchten, weil wir bei ihm sein werden!

So steht es auch in der Jahreslosung für nächstes Jahr:
„Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.“ (Hebräer 13,14)

Kommentare