Pillar are back!

Pillar @ Facebook
Kennt ihr noch die christliche NuMetal-Hardrock Band Pillar aus Amerika?

Pillar gibt es schon seit 1998.
2010 spielten sie 2 Konzerte in Deutschland. Ihr 3. Konzerte in Deutschland spielten sie im Oktober 2011 beim Rock Without Limits.

In den letzten Monaten wurde es ziemlich ruhig um die Rocker. Nach 13 Jahren Bandgeschichte beschlossen sie eine Auszeit zu nehmen und sich den Dingen und den Menschen zu widmen, die im Laufe der Jahre zu kurz kamen.

Frontman Rob Beckley veröffentlichte zwischenzeitlich ein Soloalbum, welches man mit Abonierung des Pillar-Newsletters kostenlos downloaden kann.

Vor ein paar Wochen gaben sie bekannt, dass sie 2013 zurück sein werden und sogar ein neues Album mit im Gepäck haben.

Wir haben mit den Jungs gesprochen:

In den letzten Monaten war es ziemlich ruhig um Pillar, warum? Was habt ihr in den letzten Monaten gemacht?
Wir haben eine Pause gemacht, um uns ein wenig auszuruhen. Wir haben einfach diese Zeit für unsere Familien gebraucht. Vielleicht habt ihr es ja schon gehört, aber wir sind in unser ursprünglichen (erfolgreichen) Besetzung - Rob, Noah, Lester und Kalel - zurück, um unser 7. Album aufzunehmen. Schaut mal in unser Video auf www.pillar.com rein.
Seit dem wir zurück sind, waren wir schwer beschäftigt und haben an neuen Songs geschrieben für unser neues Album. Das wollen wir im Frühling 2013 aufnehmen und im Sommer releasen.

Vor ein paar Wochen habt ihr verkündet, dass ihr zurück seid und wieder zusammen Musik macht, was hat euch zu dieser Entscheidung bewegt?
Es war einfach an der Zeit! Während der Zeit, als wir weg waren, sind wir Persönlichkeiten gewachsen und Freundschaften haben sich vertieft.

Gibt es schon konkrete Sachen auf die sich eure Fans freuen dürfen?
Also, schaut einfach mal in den nächsten Tagen bis Weihnachten auf unserer Facebookseite vorbei. Das wird es dann etwas Besonderes geben. Und dann hoffen wir natürlich, dass alles mit dem neuen Album klappt und wir es im Sommer 2013 veröffentlichen können. Wir werden immer mal wieder Neuigkeiten und Videos auf unserer Seiten posten, also bleibt dran!

Ihr habt ja auch in Deutschland / in Europa Fans, wann dürfen die euch mal wieder live erleben?
Wir lieben es in Deutschland zu spielen! Wir hatten da immer eine super Zeit. Konkrete Pläne gibt es aber noch nicht, aber wir hoffen, dass sich da 2013 was machen lässt!

Also, schaut vorbei und vielleicht sieht man die 4 nächstes Jahr ja doch live in Deutschland auf einer der zahlreichen Festivalbühnen - wir werden dann bestimmt dabei sein!




HIER gibt es noch einen interessanten englischen Artikel über das Comeback der Band.



Nachtrag:

Auf Noisetrade kann man sich jetzt kostenlos "God Rest Ye Merry Gentlemen" downloaden. Einfach dem Link folgen, Email-Adresse und Postleitzahl eingeben und du bekommst den Link zum Download! Have a Merry Christmas with Pillar :)

Kommentare

  1. Wenn man den Newsletter von Pillar bestellt, haben ein Freund und ich das Problem, dass die Bestätigungsmail nicht ankommt und wir somit, dass Soloalbum nicht downloaden können.
    Hatte jemand auch das Problem und kann uns helfen :)?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Keko, also wir haben das nochmal mit dem Newsletter ausprobiert und auch mit Pillar gesprochen.
    Versuch einfach nochmal den Newsletter zu abonieren (falls das nicht geht, melde deinen Newsletter ab und melde dich neu für den Newsletter an). Wir haben dann eine Bestätigungs-Email bekommen mit einem Link. Den musst du anklicken und dein NEwsletter-Abo bestätigen. Dann bekommst du erneut eine Email von Pillar mit dem Link zum Download der Single.
    Falls es nicht funktioniert, dann melde dich einfach nochmal!

    Auf Noisetrade kann man jetzt außerdem noch "God Rest Ye Merry Gentlemen" von Pillar kostenlos downloaden. Den Link haben wir im Post ergänzt!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.