Impulse für deine Woche

http://plantingchurches.org
Geht es dir auch manchmal so?! Du kommst von einem aufregenden Festival oder Konzert wieder nach Hause und fühlst dich irgendwie leer? 

Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Erst vor kurzem erging es mir so und in diese Situation sprach Gott ziemlich konkret zu mir.
Er gab mir ein Bild, bzw. einen Eindruck, der die Sache mit den „Mit was und wie fülle ich mich“, sehr gut darstellt.
Ich habe mich, d.h. meinen Körper, meine Seele und meinen Geist mit einen Gefäß verglichen.
Dann wurde mir bewusst, dass ich mich versuche oft zuerst mit Dingen zu füllen wie Konzerte, Sport, tollen Klamotten, etc. und obendrauf passt auch immer noch ein bisschen Gott.
Also gut dachte ich mir, kein Wunder dass, so wie ich mich befülle, nicht glücklich bin (Oder zumindest nur für die bestimmte Zeit, in der ich z.B. bei einen Konzert bin).
Aber ich will glücklich sein und mich lebendig fühlen, auch über einen bestimmten Zeitrahmen, in denen man tolle Dinge erlebt, hinaus. Nicht nur für ein paar Stunden!
Also gut, dachte ich mir – Gott will mich glücklich machen und er will meine erste Erfüllung im Leben sein! Die Lösung: Mein „Gefäß“ einfach mal in einer anderen Reihenfolge befüllen!
Eine Woche, nachdem Gott so zu mir redete, folgte die Christmas Rock Night.
Mein Ziel in der folgenden Woche war nun Gott den 1. Platz in meinen Alltag zu geben und erfüllt von der CRN zurück zu kommen! Dies gelang mir meiner Meinung nach recht gut!
Mir wurde durch dieses Bild einfach neu bewusst mich zuallererst von Gott erfüllen zu lassen und alles andere was obendrauf kommt, ist seine Zugabe! Danke Gott für dieses Geschenk!


Du zeigst mir den Weg, der zum Leben führt. Du beschenkst mich mit Freude, denn du bist bei mir. Ich kann mein Glück nicht fassen, nie hört es auf.
Psalm 16, 11

Kommentare