Wir sind wieder unterwegs: 19. Balinger Rockfestival

Das Balinger Rockfestival geht in die 19. Runde und es verspricht auch 1 Jahr nach der Volljährigkeit kein Stück leiser zu werden.

Auch in diesem Jahr haben die Veranstalter keine Kosten und Mühen gescheut und 7 Topacts in die Volksbank-Messe nach Balingen eingeladen.

Einlass ist 15.00 Uhr.

15.30 Uhr geht's auch gleich schon richtig laut los. Den Auftakt der Veranstaltung übernimmt die Post-Hardcore Band Aliens Ate My Setlist.

Während der Umbauphasen auf der Hauptbühne hat man wieder die Gelegenheit die Bands hautnah in der Acoustic Lounge zu sehen und zu hören. Dort werden sie akustisch etwas darbieten, aber auch im Interview Rede und Antwort stehen.

Das Moderatoren-Duo Patrick Reusch und Jo Koch werden auch in diesem Jahr wieder durch den Abend führen.

Als zweite Band des Abends übernehmen Soundbar aus Gummersbach. Anfang Februar wurden sie zum Newcomer des Jahres 2013 gekürt. Und neben ihrer Gefängnistour finden Sie auch Zeit, um dem Publikum des Balinger Rockfestivals mit ihrem stimmungsvollem und mitreißendem Mix aus HipHop, Reggae und Trompetenklängen einzuheizen. An die "Soundbar" kommen und Frühlings-Sommer-Feeling abholen!

Beim Balinger Rockfestival dürfen aber auch keine altbekannten Gesichter fehlen. Und so rocken auch in diesem Jahr wieder Good Weather Forecast und Sacrety die Bühne in der Volksbank-Messe.
Mit Power-Pop-Party-Rock versprechen Good Weather Forecast eine Monsta-Party und freuen sich sehr in diesem Jahr wieder dabei sein zu dürfen.
Sacrety sind an diesem Abend im Gegensatz zu GWF für den härten Musikpart zuständig und wollen mit ihrem Electro Rockcore die Bude brennen lassen.

Mit Kingsdown und Write This Down stehen gleich 2 amerikanische Rockbands auf der Bühne.
Nachdem Write This Down ihren Auftritt bei der Christmas Rock Night in Ennepetal cancelten, haben sie beim BRF wohl ihren Fans gegenüber einiges wieder gutzumachen. Mit geheimnisvollen Profilbildern auf Facebook lassen sie auch bei so manchem Fan Fragezeichen im Kopf entstehen. Vielleicht lüften sie ja das Geheimnis in Balingen...
Kingsdown hingegen kennen wahrscheinlich noch nicht allzu viele Leute in Deutschland. Seit Anfang März sind sie schon in Deutschland, haben da auch schon in der Stuttgarter Fußgängerzone gespielt, sowie das Eine oder Andere Wohnzimmer-Konzert und außerdem noch ein Fotoshooting mit Jon Pride gehabt. Nun touren sie noch ein bisschen durch Europa (Tschechien, Polen, Ukraine), um dann pünktlich zum BRF wieder in Deutschland zu sein. Wir dürfen also gespannt sein, womit die vier Amerikaner das deutsche (und europäische) Publikum begeistern wollen.

Der Headliner des Abends ist bei treuen Besuchen des BRFs auch kein Unbekannter mehr - zumindest bei denen nicht, die letztes Jahr schon in Balingen waren. Zum Schluss sorgen nämlich LZ7 aus Großbritannien nochmal so richtig dafür, dass die Bude brennt. Bei ihrem Electro Dance HipHop - Mix fällt es einem schwer, sich nicht zur Musik zu bewegen.

Den krönenden Abschluss bilden aber, wie im letzten Jahr, wieder Good Weather Forecast mit einer kleinen, aber feinen Worship-Session.
Wer sich bei LZ7 nochmal so richtig ausgepowert hat, der kann hier wieder ein bisschen runterkommen.

Am Sonntag findet dann wieder in der Erzinger Kirche ein Gottesdienst mit Jo Böcker statt. Den musikalischen Teil werden dort Sacrety übernehmen.

Tickets für das Balinger Rockfestival kann man für 17,00 € im Vorverkauf oder für 19,00 € an der Abendkasse erwerben.
Beim Kauf von 10 Tickets, gibt's das 11. kostenlos dazu.






Kommentare