Impuls für deine Woche

www.ee-blog.de
Stress!
Manchmal überkommt er doch jeden von uns, oder?
Morgen eine Prüfung und man hat noch nichts gelernt oder ein Impuls für Burnin' Heart Reports muss geschrieben werden und es war einfach keine Zeit, das alles in der Freizeit zu erledigen, weil so viel los war, dass man gar nicht zur Ruhe kam und jetzt noch versuchen muss alles auf die Schnelle zu erledigen.
Doch egal was es ist, Gott unterstützt uns und hilft uns!

Ich lasse dich nicht fallen und ich verlasse dich nicht(Josua 1,5b)

Das hat Gott zu Josua, dem Nachfolger des „großen“ Mose gesagt, der sicherlich auch viel unter Stress stand, denn als Nachfolger eines großen Führers hat man es sicher nicht leicht (der ganze Papierkram und so!).
Doch bereits am Anfang sagt Gott ihm: Keine Angst, keinen Stress, ich kümmere mich um alles, vertrau mir nur, ich lasse dich nicht fallen!

Und das gilt nicht nur für Josua, sondern auch für uns, und zwar jeden Tag neu! Also wenn du das nächste Mal Stress kommen siehst, setz dich erst mal hin und bringe das ganze vor Gott und dann lege los! Er wird alles zum Besten für dich bringen!
(Das Ganze soll allerdings nicht heißen, dass man vor Prüfungen nicht mehr lernen muss oder Impulse immer auf den letzten Drücker schreiben soll)


Kommentare