Impuls für deine Woche

via balkom.de
Manchmal... da gibt es Tage, da weiß man bereits davor; es wird ein anstrengender, herausfordernder Tag - jeder kennt sie - sie gehören zu unseren Leben. Tage, die vollgepackt sind mit Terminen, viel Arbeit, Aufgaben, die einem zu groß erscheinen - geradezu nicht bewätigbar. Einfach Tage, an denen man sich fragt: Wie soll ich das nur schaffen? Oder, wie kann ich diese verantwortungsvolle Aufgabe meistern?

Sehr oft entdecke ich mich dann dabei, die Herausforderung selbst in die Hand zu nehmen, anstatt sie Gott abzugeben und vollkommen ihn zu vertrauen. Ich erlebe, dass es einen großen Unterschied macht, ob ich Gott alles abgebe, was mir Sorgen und Angst bereitet oder nicht. An Tagen, an denen ich Versuch aus eigener Kraft meinen Alltag zu bestreiten, fühle ich mich oft von der Last erdrückt und schwermütig. Wenn ich aber Gott meinen Tag mit all seinen Schwierigkeiten und Herausforderungen abgebe, erlebe ich wie Gott mich führt, er es genauso für mich macht, dass ich es tragen kann und ich dabei sogar noch Freude und Gelassenheit empfinden kann.

Gott ist mitten in deinen Alltag und tut dort große Dinge für dich - du musst nur bereit sein alles in seine Hände zu legen und ihn sagen was dir Bauchschmerzen bereitet. Gott freut sich darüber! Probier es doch einfach mal aus und du wirst sehen wie genial er sich um alles kümmern wird.

"Lass los was dich schwer macht. Jesus kann jede Not in Segen verwandeln."

"Überlasst Gott all eure Sorgen, denn er sorgt für euch."
1.Petr. 5,7

Kommentare