Impuls für deine Woche

via 
Die Geschichte von David gegen Goliath dürfte jedem bekannt sein. Ein ungleicher Kampf zwischen dem erfahrenen Krieger und Riesen Goliath und dem jungen Hirten David ohne jegliche Kriegserfahrung. Einzig mit einer Steinschleuder bewaffnet tritt David dem Riesen gegenüber. Auf den ersten Blick ist klar, wer gewinnen wird.

Aber die Geschichte ist sicherlich nicht dafür bekannt, dass sie so ausgeht wie man denkt. David hat Gottvertrauen, Mut und den Willen gegen Goliath zu gewinnen, damit das Volk Israel nicht als Sklaven gefangen genommen wird. Er kann den großen Goliath besiegen.
Dabei hat ihn keiner ermutigt und daran geglaubt, dass er das schaffen kann. Aber jeder von uns braucht Ermutigung. David bekam diese von Gott.

Sei du jemand, der andere ermutigt und zeig ihnen, wie sie ihr Potential ausschöpfen können. Neuen Mut und Unterstützung braucht jeder von uns, wenn man mal wieder nicht an sich selbst glaubt.
Wenn du selbst Ermutigung brauchst kannst du zu Gott gehen. Er kann uns jeden Tag aufs Neue Mut, Kraft und Hoffnung schenken. Egal gegen welchen Riesen du vielleicht kämpfen musst, Gott ist nur ein Gebet von dir entfernt und kann dich ermutigen und dir beistehen bei den kleinen und großen Kämpfen in denen du als Sieger hervorgehen wirst.

"Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst."
[Josua 1,9]

Kommentare