Musikvideo: Aliens Ate My Setlist - Silver Sea Of Lights

AAMS @ facebook
Es wurde lange auf das 2. Musikvideo der Stuttgarter Post-Hardcore Band Aliens Ate My Setlist gewartet. Gestern war es dann endlich soweit. Kurz vor 19 Uhr wurde der Clip der Öffentlichkeit präsentiert.
Schon Anfang Mai wurden die ersten Szenen für das Video gedreht und zwar im Volksbad in Nürnberg. Aber die letzten Szenen konnten erst später gedreht werden, weil schlechtes Wetter immer wieder einen Strich durch die Rechnung machte. Doch nun ist es endlich da und hat nach einem Tag schon über 1.300 Aufrufe auf YouTube.

Die Bandszenen im Volksbad nehmen einen Großteil des Videos ein. So sieht man die Band headbangen und springen, den Schlagzeuger seine Drumsticks auch mal in die Luft werfen und Bassisten und einen Gitarristen der Band einen "Guitar-Flip"  hinlegen. Sie laufen auch geschlossen einen engen Gang entlang, was etwas von "Wir sind eine Gang" hat.
Neben den musizierenden Aliens wird aber auch eine Geschichte erzählt. Eine junge Frau läuft drei in der Luft schwebenden Leuchtkugeln hinterher. Die "Reise" beginnt in der Stadt und sie folgt den Lichtern durch den Wald bis zu einem großen See, auf dessen Steg sie die Lichter berührt  und sich in Luft auflöst.

Der Song überrascht mit gut eingesetzten Effekten auf Nicks Stimme dank Autotune. Sonst ist es wieder eine gute Mischung aus Shoutings, Gesang und gesprochenen Zeilen. Musikalisch ein solider Hardcoresong, wie man es von AAMS gewohnt ist.

Inhaltlich ist der Song auf den Punkt gebracht. Er handelt vom Folgen, insbesondere dem Nachfolgen von Jesus.  Zum einen möchte man die Abenteuer, die Freiheit und die Fähigkeiten nicht aufgeben, aber es kann nicht immer so bleiben.
"When you dare to follow me / I'm true to be where you search for me / What you ask from me I'll give it for free / If you come with me"
Der Refrain des Songs prägt sich schnell ein und ist eine Einladung Jesus nachzufolgen.
"Step by step, just one more step / you're taking me through this desert land / step by step, I know I'll see the waters again it will be worth it / When I'm through all this will fade / I'm in his kingdom forever"
Diese Zeilen beschreiben, dass es auch nicht immer leicht ist, aber es sich lohnt Jesus zu folgen.

Aber nun genug über das Video gelesen, jetzt wird es angeschaut. Viel Spaß!


Aliens Ate My Setlist - Silver Sea Of Lights


Kommentare