Musikvideo: The Rocket Summer - Underrated

The Rocket Summer @ facebook
Fühlst du dich manchmal von deinen Mitmenschen unterschätzt? "Das kannst du doch nicht." "Bleibe bei deiner Aufgabe. Das andere ist zu schwer für dich." "Lass das lieber. Das wird doch nichts."
Jeder wird mal unterschätzt und genau dann will man erst recht zeigen das man etwas kann und man zu Unrecht unterschätzt wird.

"Underrated", was auf deutsch so viel wie unterschätzt oder unterbewertet bedeutet, heißt der Song von The Rocket Summer zu dem seit dem 18.Juni ein Video auf Youtube ist.
Das Video zeigt 3 Jugendliche mit Trial Bikes und Skateboards. Sie fahren damit umher. Erst auf einem Parkplatz, danach fahren sie zu einer Garage, die etwas abgelegen ist, wo sie Feuerwerkskörper mitnehmen. Die letzte Location ist ein Treffpunkt von Skatern, wo Rampen und Graffitis an den Wänden sind. Hier unterhalten sich die 3 jungen Männer und zeigen ihre Künste im Trial Bike und Skatboard fahren. Farbiger Rauchbomben und kleine Feuerwerkskörper runden die ausgelassene und gute Stimmung in der Abenddämmerung ab.

Man findet sich im Song wider, denn man selbst fühlt sich manchmal unterschätzt und unterschätzt die Dinge. Und genau das hat das lyrische Ich satt, die Dinge zu unterschätzten und sich selbst.
Besonders die Arbeit in der Stadt lässt ihn ein wenig verrückt werden. Und obwohl er weiß, dass alles wieder okay werden wird, fühlt er sich unterschätzt.
"My ear's on the phone with Jesus and my eyes are angry and blinded. And I know, I know the last will be first in that line but I, I'm a little bit crazy right now." – "Mein Ohr ist am Telefon mit Jesus und meine Augen sind wütend und blind. Und ich weiß, ich weiß, die letzten werden die ersten sein, aber ich, ich bin ein bisschen verrückt im Moment."

In der Bridge wird die Bitte laut, dass ihm die Augen geöffnet werde damit er sieht und sich nicht mehr unterschätzt fühlt. Er möchte nicht jemand sein, der die ganze Zeit auf das Problem starrt und die offene Tür nicht sieht. "Show me to do my part in the place you have me standing." – "Zeig mir meine Rolle in diesem Ort in den du mich gestellt hast."

Die Rocknummer hat ein hohes Ohrwurmpotenzial und die Stimme von Bryce Avary hat eine einzigartige Klangfarbe, wodurch man ihm gerne zuhört.
Also falls du dich unterschätzt fühlst, geh zu Gott. Bei ihm muss sich keiner unterschätzt fühlen, denn er sieht uns wie wir sind und zeigt uns, wo unser Platz ist und was unsere Rolle hier ist.

Hier nun das Video:

The Rocket Summer - Underrated



Kommentare