Impuls für deine Woche

via neues-leben-walsrode.de
Draußen herrscht Krieg!
Und nein, damit meine ich nicht Aufstände in Syrien, Afghanistan, Ägypten oder wo sonst noch Menschen sterben.

Es herrscht ein Krieg um die gesamte Menschheit und es herrscht ein Krieg um dich. Ein Krieg zwischen Gut und Böse um die Herzen der Menschen. Und wir sind nicht nur die Umkämpften, nein, wir haben tagtäglich mitzukämpfen. Wir kämpfen den Kampf des Glaubens, das schreibt schon Paulus an seinen Freund Timotheus (1.Tim 6,12).

Doch wir stehen nicht allein. Wir sind von Gott ausgerüstet, mit einer Rüstung, die sich gewaschen hat (Eph. 6,10-17, siehe Bild).

Und unser Herr ist sich nicht zu fein, selbst in die Schlacht einzugreifen, er kämpft an vorderster Front und lässt sich töten, um unser Leben zu retten und den Krieg letztendlich zum Sieg zu führen.

Womit auch immer du gerade kämpfst: Jesus hat bereits darüber triumphiert. Versuche, dir das immer wieder bewusst zu machen.

"We're fighting a war, which is already won." ("Hallelujah" - Sacrety)

Kommentare