Musikvideo: 6'10 - Cannonball

via Facebook
6'10 ist ein Soloprojekt von Tobin Bawinkel, dem Frontman der amerikanischen Celtic Punk Band Flatfoot 56.
Wer Flatfoot 56 kennt, weiß, dass es da richtig zur Sache geht. Aber es muss auch noch was anderes geben als Circle Pits und eine verschwitzte tanzende Menge, dachte sich der Musiker. Dass es eben eine Alternative geht, beweist Tobin Bawinkel mit 6'10. Mit seinem Acoustic-Projekt kehrt er zurück zu seinen musikalischen Wurzeln, zu Americana und Folk.
Wer Tobin schon mal live gesehen hat, kann erahnen warum dieses Acoustic-Projekt den Namen 6'10 trägt. ;)

Vor ein paar Tagen hat Tobin dann ein Musikvideo zu dem Lied "Cannonball" veröffentlicht.
Gedreht wurde es in Chicago. An manchen Stellen sieht man die amerikanische Stadt im Bundesstaat Illinois, an anderen Stellen ist dann wieder Tobin in ausgelassener Runde zusammen mit Freunden beim Musizieren zu sehen. Man merkt ihnen an, dass sie Spaß daran haben. Und das Video vermittelt auch den Anschein, dass sie das nicht das erste Mal zusammen machen. ;)

In dem Lied geht es um Träume, Hoffnungen, Freundschaft und vergangene Zeiten. Das alles lässt sich gut in Musik aufarbeiten und weiterentwickeln.

6'10 - Cannonball




Zu finden ist der Song auf der EP "The Humble Beginnings". Reinhören in die EP könnt ihr hier. Die EP wurde komplett bei Tobin zu Hause aufgenommen, produziert und "gepresst". Sogar die Hülle wurde selbst gebastelt. Man könnte sagen, sie ist "100 % handgemacht". Wenn schon back to the roots, dann aber richtig. Reinhören lohnt sich auf alle Fälle - und kaufen auch.




Kommentare