Impuls für deine Woche

Hast du schon mal Mario gespielt?
Bestimmt!
Zumindest ist es dir ein Begriff, ist ja eins der bekanntesten Video-Spiele weltweit.
Video-Spiele genießen ja insgesamt eine sehr große Beliebtheit, weil sie einem die Möglichkeit geben, einfach mal dieser be********** Welt zu entfliehen. Außerdem garantieren sie schnelle Erfolge und wenn man mal keinen hat, hat man immer die Möglichkeit, es nochmal zu probieren.
Aber die traurige Wahrheit ist: Das Leben ist leider kein Spiel... Man hat kein Extra-Leben und kann auch die Fehler, die man macht, nicht wieder gut machen. Man kann nicht einfach ausschalten oder ein anderes Leben leben, weil einem das jetzige nicht gefällt.
Obwohl... Man hat eigentlich schon ein Extra-Leben. Nicht nur irgendeins, sondern ein unendliches, ewiges Leben. Und zwar weil Gott selber anstelle von uns sich hat töten lassen und nach 3 Tagen wieder neu begonnen hat. Dadurch können wir auch unsere Fehler hinter uns lassen, und ist das nicht noch besser, als bei einem Video-Spiel, wo man erst weiterkommt, wenn man den Fehler berichtigt hat?

Kommentare