Musikvideo: Capo Di Capi - Nur Bei Dir

via facebook
Heute hat das neue Musikvideo von Capo Di Capo das Licht der Welt erblickt: "Nur Bei Dir" aus dem aktuellen Album "Auf weißem Stein".
Die drei Augsburger überzeugen mit ihren tiefsinnigen Texten und ihrem "Gospel Rap" wie sie ihn nennen, denn sie nehmen kein Blatt vor den Mund wenn es um den Glauben an Jesus Christus geht.

Der Beat und die Filmsequenzen von ziehenden Wolken, die sich durch den Wind bewegen und in Pfützen spiegeln, Meer und andere Natur- und Stadtbilder, die verlangsamt abgespielt werden, lassen einen schweben und fliegen. Durch den Filter, der alles in warme Rosa- und Orangetöne hüllt, wird diese Wirkung verstärkt. Dieser Effekt wird auch in der Hook verwendet.
Während den zwei Strophen hingegen, in denen man Kriz und Rob im Dunkeln sitzen sieht, wirkt es eher bedrückend und verdeutlicht den Inhalt des Songs.

Der Track handelt davon, dass man bei Gott alles findet was der Mensch braucht und sucht, Frieden, Geborgenheit und Liebe.  
"Nur bei dir
 / findet der Mensch was er braucht - wenn er von Herzen glaubt
 / (ich singe) Nur bei dir
 / gibt es echten Frieden und Geborgenheit - du machst den Mensch von Sorgen frei / 
Und du gibst mir
 / Liebe anstatt Pein - vergibst und machst rein
 / Nur bei dir (oh Herr) - nur bei dir" heißt es in der Hookline, die es einem verdeutlicht und bewusst macht, was wir manchmal im Alltagsstress vergessen. Dieses Frei-werden wirkt durch den Filter und die oben beschriebenen Sequenzen, besonders als der junge Mann anfängt zu rennen, wird "Spann meine Flügel und fühl' mich frei, wenn ich bei dir bin" sehr schön und eindrücklich verdeutlicht.
Dieser Song zeigt aber auch, dass es jeden mal so geht, dass man den "Kontakt" zu Gott verliert. Man möchte Gott mit in den Alltag nehmen, aber zu oft passiert es uns doch, dass wir unsere Problem und Sorgen erst versuchen alleine zu lösen. 
"Anstatt ich bei Problemen dich im Gebet such'
/  lenke ich mich lieber ab mit zig Stunden Facebook /
Doch jetzt mach' ich meinen Laptop aus
 / erlebe Jesus im Gebet und mach' 'nen Track daraus / 
entsteht die Gänsehaut durch transparente Flows
 / die ich rappe, auch wenn das Album sich schlecht verkauft"


Nun viel Spaß beim neuen Musikvideo von Capo Di Capo:


CAPO DI CAPI - Nur Bei Dir




Kommentare