Wir sind wieder unterwegs: 20. Balinger Rockfestival

Schon zum 20. Mal jährt sich das Balinger Rockfestival, das am 11. und 12. April 2014 in der Volksbankmesse in Balingen wieder einmal seine traditionsreichen Tore öffnen wird. Dieses große Jubiläum muss natürlich
gebührend gefeiert werden und wir sind dabei.

Dazu findet am Freitag, dem 11. April,  zum Auftakt ein Lobpreiskonzert mit Albert und Andrea Frey statt. 19. 30 Uhr geht es los, freuen darf man sich auf Worship vom allerfeinsten, wobei das Musikerpaar vor allem eigene Songs zum Besten geben wird. Dazu sind alle herzlich willkommen.

Weiter geht es am Samstag, allerdings weniger leise: 7 Bands aus aller Welt wollen rocken und feiern, was das Zeug hält.
Die jungen Herren um warumLila sind schon längst keine Unbekannten mehr in der Region, mit ihrer Crowdfunding- Campagne und frischen Songs werden sie das Publikum aufmischen.

Nicht fehlen darf natürlich der Power- Pop/ Party- Rock von Good Weather Forecast. Zur Feier des Tages werden sie die nagelneuen Remixes ihrer Songs dabei haben und die entsprechende Platte "Rebuild The City" releasen.

Ebenfalls zum Inventar gehören auch die Jungs von Sacrety - ein BRF ohne ihre harten Riffs ist schon fast nicht mehr vorstellbar. Gespannt sein darf man auf den Release- Termin des neuen Albums; die Vorfreude darauf wird definitiv geschürt werden.

Zum runden Geburtstag des traditionsreichen Festivals entstauben sogar die Mitglieder der legendären Band Crushead ihre Instrumente wieder einmal und werden einen einmaligen Geburtstags- Gig spielen. Da sie lange Jahre auf dem Balinger Rockfestival praktisch zuhause waren, versteht sich das beinahe von selbst und die nach wie vor treuen Fans freuen sich jetzt schon auf diesen exklusiven Special- Act.

Auch internationale Acts dürfen natürlich nicht fehlen: LZ7 werden auch dieses Jahr wieder eine riesen Party auf dem Festival feiern, die mit dem 20. Jubiläum gleich doppelt ausgelassen von Statten gehen wird.

Die US- Amerikaner um Stellar Kart treten zwar recht selten in Deutschland auf, haben aber dennoch einen Namen in der Szene. Auch sie wollen in den Geburtstagsreigen einstimmen und werden die Messe gebührend rocken.

Zu guter Letzt wird die Volksbankmesse mit lauten Klängen aus Florida gerockt: Fireflight geben sich exkkusiv für's BRF die Ehre und werden, obwohl sie erst spät bestätigt wurden, mit großer Vorfreude erwartet. Eine starke weibliche Stimme in Kombination mit harten Gitarrenriffs - diese Mischung wird von den Besuchern geliebt.

Auch der alljährliche Abschlussgottesdienst am Sonntag darf selbstverständlich nicht fehlen. Das Wort zum Sonntag wird in diesem Jahr von Andreas "Boppi" Boppart, dem Eventprediger und Leiter von Campus für Christus aus der Schweiz, kommen. Die Musik kommt von Good Weather Forecast.

Tickets gibt es derzeit noch für 18€ (zzgl. Versand bei Onlinebestellung) im Vorverkauf in den örtlichen Stellen und online auf der Website des BRF und Band Headlight. An der Abendkasse kann man Tickets für 21€ erstehen. Alle weiteren wichtigen Infos findest du auf der Website des BRF, die weiter oben schon verlinkt ist.

Allerdings kannst du auch hier bei uns dein Glück versuchen, denn wir verlosen 2x2 Tickets für das Balinger Rockfestival! Alles was du dafür tun musst, ist folgende Frage zu beantworten:
Von welcher legendären Band stammt der Hit "Yes", der schon vor einigen Jahren das letzte mal zum BRF erklang und dieses Jahr aufgefrischt wird?
Wenn du die richtige Antwort weißt, sende sie bitte bis zum 31. März 2014 (23.00 Uhr) an burningheartreports[at]yahoo.de und verrate uns gleich noch, warum genau DU die beiden Tickets gewinnen möchtest. Wir wünschen dir viel Erfolg!

Fest steht, wer nicht zu dieser Geburtstagsparty dabei ist, verpasst was! Wir freuen uns darauf, wieder dabei sein zu können.

Das Los entscheidet dann über den Gewinner, welcher am 1. April 2014 auf  Facebook bekannt gegeben und auch per Email über den Gewinn benachrichtigt wird. Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook. E-Mailadressen und Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben oder zu Werbezwecken verwendet, sondern dienen nur der Benachrichtigung des Gewinners und der Zusendung des Gewinns. Sollte der Gewinner / die Gewinnerin sich nicht bis 4. April 2014 bei uns melden, wird ein neuer Gewinner ermittelt. Gewinne werden nicht in Bar ausgezahlt! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Kommentare