Wir sind wieder unterwegs: Machine Gun Preacher Deutschland Tour

via Facebook
Dass ein einzelner Mensch eine Welt verändern kann, zeigt eindrucksvoll die Geschichte von Sam Childers, auch als Machine Gun Preacher bekannt.

Nachdem der Amerikaner sich zum Glauben an Gott bekehrt hat, erfährt er im Fernseher, wie kleine Kinder in Afrika leben, ihre Eltern verlieren und teilweise sogar zu Kindersoldaten ausgebildet werden.
Das berührt Sam Childers und er denkt sich, dass er etwas dagegen unternehmen muss.
Er reist nach Uganda und in des Kriegsgebiet des Südsudan um die ganze Sache mit eigenen Augen zu betrachten... und ist erschüttert! Als er nachts Geräusche hört, entdeckt er auf der Straße viele Kinder, die dort auf der Straße schlafen.
Er muss zusehen, wie eins der Kinder durch eine Landmine getötet wird und fasst den Entschluss ein Waisenhaus für die Kinder dort zu gründen.

via Facebook
2011 erschien der Film Machine Gun Preacher, der die Geschichte von Sam Childers und seine Wandlung vom Biker zum Prediger und Verteidiger afrikanischer Waisen erzählt.

Im April diesen Jahres veröffentlichte nun der SCM Hänssler die deutschsprachige Version seiner Biografie als Dokumentation mit Szenen, die man so im Film nicht sieht.


Derzeit ist er auf Europatour und kommt im Mai auch nach Deutschland.


Die Termine findet ihr hier:


Dienstag, 6. Mai, 20:00 Uhr             Gottesdienst mit Sam Childers
Veranstaltungsort: Freie Christengemeinde Oldenburg, Deelweg 14, 26121 Oldenburg
Weitere Infos: www.freiechristengemein.de


Mittwoch, 7 Mai, 19:30 Uhr             Buchvorstellung und Lesung von Sam Childers: "Living on the Edge"
Veranstaltungsort: CEOE - Haus der guten Tagen im Einkaufszentrum Forum Steglitz, 1. OG, 12249 Berlin
Weitere Infos: www.coeo-berlin.de/


Donnerstag, 8. Mai, 20:00 Uhr         Lebensgeschichte und Bericht von Sam über seine Arbeit
Veranstaltungsort: Technische Universität Chemnitz, Turmbau der TU, Raum C104
Infos: SMD-Chemnitz (E-Mail)


Freitag, 9. Mai, 18:00 Uhr                Gottesdienst mit Predigt von Sam Childers
Veranstaltungsort: Ev.-Luth. Abraham-Gemeinde, Anna-Stiegler-Str. 124, 28277 Bremen
Infos: www.abraham-gemeinde.de


Samstag, 10. Mai. 19:00 Uhr            Jugendgottesdienst All4TheOne
Veranstaltungsort: Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) Augsburg, Max-Gutmann-Straße 5, 86159 Augsburg
Infos: ev. Jugendallianz Augsburg (E-Mail)


Sonntag, 11. Mai                               noch in Planung, wird nachgereicht.


Montag, 12. Mai, 19:00 Uhr             Lebensgeschichte & Predigt von Sam Childers
Veranstaltungsort: LKG Wittenberge, Rathausstraße 31, 19322 Wittenberge
Infos: Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) Wittenberge (E-Mail)


Dienstag, 13. Mai, 20:00 Uhr           Vortrag und Bericht von Sam Childers
Veranstaltungsort: Leuphana Universität Lüneburg, Campus Hörsaal 4
Infos: Leuphana Universität Lüneburg (E-Mail)


Mittwoch, 14. Mai, 19:30 Uhr           Vortrag und Bericht von Sam Childers
Veranstaltungsort: Ev. Kirchengemeinde, Kirchstr. 16, 27404 Heeslingen
Infos: www.kirche-heeslingen.de



Wir sind in Chemnitz mit dabei und werden euch davon berichten.

Kommentare