Impuls für deine Woche

 Heute haben wir für dich mal ein Lied:

Albert Frey - Keine Lust zu beten
 

 
Geht es dir manchmal auch so wie Albert Frey in diesem Lied?


Also mir geht das manchmal so.
Manchmal hab ich echt keine Lust zu beten. Und manchmal fehlt mir auch irgendwie die Disziplin, vor allem Abends, so kurz vorm Schlafen, denn dann schlaf ich meist noch während des betens ein.
Ich hab dann immer gedacht: "Mist, schon wieder nicht zu Ende gebetet" und mich irgendwie schlecht gefühlt. Von einer Freundin hab ich mal gehört, dass es einer Bekannten von ihr ähnlich geht und sie dann morgens einfach das Amen spricht.
Das war mir aber auch nicht so wirklich eine Hilfe, vor allem, wenn ich dann nachts auch noch was total doofes getäumt habt.

 Manchmal denkt man aber auch, Gebete müssen sehr gut durchdacht und ausformuliert sein - so klingen sie zumindest immer bei anderen, die man irgendwo laut beten hört.

Und manchmal hat man einfach keine Lust zu beten.

Aber weist du was; man nennt das Reden mit Gott zwar beten, aber es muss weder super schick ausformuliert sein, noch theologisch korrekt. Man kann mit Gott einfach so reden wie mit einem Freund.
Wenne s dir schlecht geht, dann musst du nicht nach den passenden Worten suchen, sondern kannst dir bei Gott deinen Kummer einfach so von der Seele reden. Das geht auch ohne, dass du die Hände dazu faltest.

Gott versteht dich auch so!

Kommentare