Download: Provident New Artist Sampler von Provident Label Group

Die US-amerikanische Provident Label Group hat einen kostenlosen "New Artist Sampler" auf
Noisetrade veröffentlicht auf dem sich 5 Neuzugänge des Labels wiederfinden.
Der Sampler ist sehr poppig und weckt das Interesse an mehr, denn es wurden Songs ausgewählt, die einem schnell im Kopf bleiben.

Trackliste:
01. Royal Tailor - Got That Fire
02. Moriah Peters - You Carry Me
03. Austin Adamec - My Only Answer
04. Tim Timmons - You Remain
05. Rush Of Fools - Take me Over


"Got That Fire" von Royal Tailor beginnt mit einem typisch-amerikanischen klingenden Rap und geht dann in eine Mischung aus Sprechgesang und Gesang über.
Wir haben das Feuer, aber nicht das Feuer um ein einfaches Lagerfeuer zu machen oder den alten Ofen anzumachen oder ein kleines Feuerwerk zu starten. Nein wir haben DAS Feuer, mit dem man die Wände der Religion niederbrennt und die Wände der Unentschlossenheit. Ein Feuer das um die Welt geht und das durch die Ketten brennt die uns gefangen halten. Ein Feuer das unsere Vergangenheit verbrennt, damit wir sie in der Asche zurücklassen können und eins was in unserem Herzen brennt und Hoffnung versprüht. Das Feuer ist ein Sinnbild für die Liebe Jesus', die genau das gemacht hat. Wenn wir Jesus wirklich nachfolgen, hat das nichts mit Religion zu tun. Mit dem Schritt an Jesus zu glauben und ein Nachfolger zu sein, haben wir unsere Vergangenheit verbrannt und die Asche zurückgelassen und sind damit gestorben, um etwas neues beginnen zu können. Die Liebe Jesu brennt in unserem Herzen und dadurch können wir Licht in manches Dunkel bringen und Hoffnung schenken, wo sie gebraucht wird.  "We Got That Fire." - und das nicht damit wir es alleine schön warm haben.

Der nächste Track ist von Singer/Songwriterin Moriah Peters aus dem bald erscheinenden Album "Brave". Ein kleiner Vorgeschmack also auf das neue Album der Kalifornierin.
Die fröhliche Popnummer, bei der man sofort mitwippt, erzählt davon, dass es Zeiten gibt, wo nichts zu funktionieren scheint, wo Chaos in unserem Leben ist, wir Fehler machen oder wir am liebsten aufgeben wollen, weil der Berg so steil ist. Genau da sollten wir nicht vergessen, dass Gott immer bei uns ist, egal was gerade in unserem Leben los ist. Er lässt uns nicht alleine und hat einen Plan für uns und wenn wir zurückschauen, sehen wir auch, dass er immer das Beste für uns tut und alles seinen Grund hat. Der Song erinnert einen daran nicht zu vergessen, dass Gott bei uns ist und wir nie auf uns alleine gestellt sind.
"Every moment of my life / God, You never left my side / Every valley, every storm / You were there, You were there / I don't need to know what's next / You’ll be with me every step / Through it all, through it all / I can see You carry me - Jeder Moment meines Lebens / Gott, Du bist nie von meiner Seite gewichen / Jedes Tal, jeder Sturm / Du warst da, Du warst da / Ich brauche nicht zu wissen, was als nächstes kommt / Du wirst bei mir sein bei jedem Schritt / Durch alles, durch alles / Ich kann es sehen, Du trägst mich"

Der 3. Track kommt von Austin Adamec und heißt "My Only Answer". Der Songs ist poppig, aber in den Strophen etwas ruhiger als im Refrain. Im Großen und Ganzen dreht sich der Track darum, dass Gott die einzige Antwort auf alles ist. Wenn man Gott einmal gefunden hat, möchte man nicht mehr ohne ihn leben. Die Erfüllung die Gott einen gibt, kann einem nichts und niemand anders geben. Seine Liebe ist bedingungslos und egal was uns bewegt oder was wir tun, Gott ist da und vergibt uns unsere Fehler.
Der Song zeigt, dass wir alleine nicht weit kommen. Kämpfe und Ängste besiegen und schlagen wir nicht alleine. Mit Gott an unsere Seite können wir nur gewinnen.
"Oh God, hear me now / You are my only answer / I can't live without / You are my only answer / I was lost then I found / You are my only answer -Oh Gott, höre mich jetzt / Du bist meine einzige Antwort / Ich kann nicht leben ohne / Du bist meine einzige Antwort / Ich war verloren und dann fand ich / Du bist meine einzige Antwort"

Tim Timmons schreibt von der zarten Balladen bis hin zum kraftvollem Worshipsong und spricht mit Gott in seinen Songs, als entblöße er seine Seele vor seinem besten Freund, dass was Gott für uns sein sollte. Die Ehrlichkeit in seinen Liedern kommt gut an. Auch bei "You Remain" ist das der Fall der inhaltlich dem von Moriah Peters ähnlich ist. Musikalisch hingegen ist der Songs nicht so fröhlich und beschwingt, sondern ist ruhig und andächtigt.
Der Song erzählt davon wie man versucht alleine seinen Weg zu gehen, obwohl man weiß, dass Gott da ist. Obwohl man manchmal den Weg verlässt, bleibt Gott bei einem. Er ist hartnäckig und wartet darauf, dass wir uns wieder besinnen und auf ihn vertrauen. Denn eigentlich wissen wir, dass wir sein sind und er uns nie im Stich lässt und trotzdem versuchen wir viel zu häufig etwas allein zu machen und versagen dabei.
"In the broken, when I'm losing my way / When I'm lost in all the doubt and the shame / You remain, You remain / And though the time keeps on ticking away / When the fire is gone / Hope is starting to fade / You remain, You remain / God, You remain - Im gebrochenen, wenn ich meinen Weg verliere / Wenn ich in all den Zweifel und der Scham verloren bin / Du bleibst, Du bleibst / Und obwohl die Zeit unentwegt tickt / Wenn das Feuer weg ist / Hoffnung anfängt zu verblassen / Du bleibst, Du bleibst / Gott, du bleibst"

Rush Of Fools steuern mit "Take Me Over" einen Song aus der aktuellen Platte "Carry Us Now" bei, die am 3.Juni erschienen ist. Das Lied ist musikalisch wieder etwas fröhlicher und schneller.
Wir befinden uns in der Wüste und das einzige was wir finden ist ein Stein. Nicht gerade was wir brauchen. Aber wie in der Bibel im Psalm 23 steht: "Der Herr ist mein Hirte;  mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele." 
Wir sind wie die Wüste, wie Brachland, das durch die Liebe Gottes, die wie Wasser für unsere Seele ist, aufblüht und schön wird. Wie die Pflanzen regelmäßig Wasser brauchen, brauchen wir Gott um nicht zu verwelken.
"There's peace, peace like a river / There’s joy, joy like a fountain / There’s love, love like an ocean - Es ist Friede, Friede wie ein Fluss / Es ist Freude, Freude wie eine Fontäne / Es ist Liebe, Liebe wie ein Ozean"

Der kleine "New Artist Sampler" bringt einen 5 Musiker/Bands etwas näher und macht auch etwas Werbung für die neuen Alben der Künstler. Im Kopf bleiben einige Passagen der Songs auf alle Fälle, denn sie sprechen einen schnell an und führen einem auch vor Augen, was man manchmal vergisst, dass Gott immer für einen da ist und man seine Sorgen nur abzugeben braucht oder man wird daran erinnert, dass wir als Nachfolger Jesu ein Feuer in uns tragen, wodurch wir Dinge ändern und den Leuten ein Licht in der Dunkelheit sein können.

Den "Provident New Artist Sampler" gibst hier bei Noisetrade zum kostenfreien Download.

Kommentare