Musikvideo: Daveman - We Are Heroes of Love

via Daveman
Es ist wieder so weit.
Heute beginnt in Brasilien die Weltmeisterschaft 2014. Die ganze Welt ist wieder im Fußballfieber.
Schon seit Wochen werden die Supermärkte von Deutschlandflaggen, Fußball-Schminke, Hüte in den Deutschlandfarben und natürlich diversen WM-Sammelalben und Stickern bevölkert. Verschiedene Musiker fühlen sich dazu berufen Fußballhymnen zu komponieren, der eine mehr, der andere weniger erfolgreich und talentiert. In Büroräumen werden Radios aufgestellt, teilweise sogar Fernsehgeräte, damit auch diejenigen, die abends arbeiten, nichts verpassen. Verpackungen von Taschentüchern, Duschbads, Pizzen und anderen Lebensmitteln erstrahlen in Brasilienfarben mit Fußballmotiven.
Millionen Menschen, hartgesottene Fußballfans und auch solche, die sonst nicht regelmäßig Fußball schauen, sind fasziniert vom runden Leder. Man trifft sich zum Public Viewing, in der Kneipe an der Ecke, auf den Fanmeilen und im Garten um mit seinen Nachbarn und Freunden das Spektakel zu verfolgen.


Auch wenn es rund um die Fußballweltmeisterschaft auch einiges negatives gibt, so gibt es doch auch immer wieder schöne Ereignisse.

Und auch Gott findet auf dem heiligen Rasen seinen Platz.
Deshalb wird es in den nächsten Wochen während der WM bei uns ein kleines Fußball-Special geben.

Zum Beginn der WM haben wir für euch einen kleinen musikalischen Beitrag. Mit Pop, Raggae, Samba und Capoeira bringt Daveman in seinem Lied "We Are Heroes Of Love" brasilianisches Flair zu uns. Und das sieht man auch in dem Video zu diesem Song.

via Daveman
Man sieht Daveman zu Beginn in einem orangefarbenen VW-Bus durch die Straßen fahren. An einer roten Ampel muss er anhalten. Die Wartezeit verbringt er damit, nach Musik im Radio zu finden, wo gerade das Lied "We Are Heroes Of Love" läuft. Plötzlich findet er sich mitten in der Pampa wieder und fährt gutgelaunt und mit der perfekten Musik im Ohr weiter.
Im Refrain singt er: „Wir sind die neue Generation dieser Welt und wir wollen Liebe, Frieden und Freiheit für alle. Wir sind global vernetzt und haben Teil am Kampf aller Menschen für eine bessere Welt. Wir sind Helden, da wir die Welt verändern können. Jede noch so kleine gute Tat aus Liebe trägt dazu bei: We are heroes of love!" Während dieser Zeit werden die verschiedenen Landesflaggen der teilnehmenden Fußballmannschaften eingeblendet.
Es springen Menschen aus deinem Bully, die tanzen und singen. Eine Gruppe Musiker trommelt dazu. Ein DJ legt seine Platten auf und eine Gruppe junger Männer tanzt Capoeira. 
Menschen verschiedener Nationen feiern zusammen und haben Spaß. Sie zeigen, dass sie zusammen trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft eins sind und damit einen Unterschied machen können. Verschiedene Nationen, die friedlich zusammen feiern, tanzen und lachen
Genau das richtige jetzt im Sommer zur WM.

Aber schaut doch selbst mal rein in das Video und hört euch den Song an:


Daveman - We Are Heroes Of Love


Kommentare