Christmas Rock with Friends Neuffen

Alle Jahre wieder... und genau das ist das Schöne an den vielen Festivals.
So auch das Christmas Rock in Neuffen, das dieses Jahr unter der "Christmas with Friends Tour" stand und einiges zu bieten hatte. Rund 600 junge Leute haben sich einen Tag vor Heilig Abend in der Stadthalle von Neuffen eingefunden, um einen tollen Abend mit Musik und ihren Freunden zu verbringen.

Den Anfang haben Andi Knister macht Magister gemacht und die Bühne nach einer kleinen Moderation von Patrick Reusch gestürmt. Die lustige Kombo schaffte es das Publikum ab dem ersten Song zum Mitmachen zu animieren. Ob es springen, mitsingen oder den Arm nach Hip Hop Manier zu bewegen war, alles machte das Publikum mit und hatte dabei sichtlich Spaß.
Das typische Konfetti, was am Ende des ersten Liedes verstreut wird, musste leider zu Hause bleiben.
Mit ihren Liedern nimmt die Band die Hip Hop Szene auf die Schippe und jeder nahm mindestes einen Ohrwurm mit nach Hause. Andi Knister heizte dem Publikum ordentlich ein und das auch etwas länger als eigentlich geplant.

My Little Rockstar Dream saßen schon auf heißen Kohlen, denn sie wollten endlich auf die Bühne, um ihr vorletztes Konzert in ihrer Bandgeschichte zu spielen. Wenn man die 4 jungen Männer aber dann auf der Bühne gesehen hat wie viel Spaß sie hatten, kann man kaum glauben, dass sie zum One Rock das letzte Mal auf der Bühne stehen werden. Dafür wurden auch ein paar Tickets verschenkt, die ein Mädchen beim Stage Diving mit ins Publikum nahm, wo die Tickets schnell neue Besitzer fanden.
Mit ihren Songs wie "Promises" oder "When I was Thirteen" brachten sie das Publikum zum Tanzen und Springen. Auch eine kleine Zugabe war drin und das vorletzte Konzert wird sowohl dem Publikum als auch der Band in Erinnerung bleiben.

Mehr Fotos auf Time Passed By Photography
Als nächstes brachten Good Weather Forecast die Leute zum Tanzen und Mitsingen. Letztes Jahr hatten sie die Idee für die Christmas with Friends Tour und weil sie so gut ankam, gab es sie dieses Jahr auch wieder. Ganz festlich in weißen Hemden und mit kleinen Tannenbäumen auf der Bühne, überzeugten sie mit ihrem fröhlichen Elektro-Pop die Zuhörer. Und wie es bei GWF üblich ist, kam auch die Gute Nachricht nicht zu kurz und so erzählte Flo unter anderem auch von der letzten Christmas with Friends Tour und ihrem Auftritt in Bethlehem, was eins der Highlights ihrer Bandgeschichte ist.

Dann wurde es Zeit für das Highlight des Abends, denn das Release der neuen Sacrety Scheibe im Süden stand endlich an. Die neue Setliste und die neue Show überzeugten auch bei der Releaseshow in der Heimat. Mit den Bühnenoutfits, die zu "Untamed" passen und der Farbe im Gesicht rockten sie die Bühne. Die neuen Songs wie "Heave - Ho! Here We Go!" als Opener oder "Get A Wiggle On It!", bei dem die 5 Schwaben Glitzerjackets tragen, kam gut an und fast jeder ging mit dem neuen Album im Gepäck nach Hause - außer vielleicht die, die es schon auf der CRN oder im Onlineshop erworben haben.

Die Merchstände wurden ordentlich geplündert um sich selber noch ein Weihnachtsgeschenk zu machen oder um für jemand anderen noch ein Geschenk zu besorgen. Es wurden fleißig Fotos mit den Bands gemacht, geredet und für das leibliche Wohl war auch gut gesorgt.
Die Atmosphäre einen Tag vor Heilig Abend war weihnachtlich und rockig zugleich. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder und können es jeden ans Herz legen zum Christmas Rock nach Neuffen zu gehen.

Kommentare