Download: Lokomotor - Winter

via noisetrade
Lokomotor ist eine Indie-Pop Band aus Bayern. Die 4 Männer und Frontfrau Bekki bezeichnen ihren Musikstil selbst als "GhostPop".
Jetzt haben die 5 eine Akustik-EP mit dem Titel "Winter" veröffentlicht. Irgendwie klingt die EP nach der bayrischen Band, aber irgendwie auch nicht so richtig.

Trackliste:
1   Horizont
2   Tagebuch
3   Klagelied
4   Ein Lied das bleibt

Im Leben der Musiker ist in den letzten Jahren so einiges passiert. Schicksalsschläge im Familien- und Freundeskreis, aber auch das Auf und Ab im Musikbussiness. Als Vorband der Söhne  Mannheims und bei einigen gewonnenen Ausscheiden haben sie die Höhen kennengelernt. Aber auch die Tiefen liegen nahe dabei. An einem Tag wird man gefeiert und schon im nächsten Moment scheint man wieder am Anfang zu stehen, ganz unten zu sein. Diese Ups and Downs finden sich auch in den Texten der Lieder auf der "Winter" EP wieder. Verträumte Lieder, die von Hoffnung sprechen, aber auch von der Sehnsucht nach Beständigkeit. Die Lieder erzählen von Leid, aber auch von Trost und Freude. Eins haben die Lieder aber alle gemeinsam und zwar die Melancholie, die darin steckt.

Mit der EP wollen Lokomotor aber auch die Wartezeit verkürzen, bis ihr erstes richtiges Album veröffentlicht wird.

Die Acoustic EP der Band aus Hof gibt es eigentlich kostenlos zum Downloaden. Es besteht aber auch die Möglichkeit etwas für die EP zu spenden. 50 % aller Beträge, die bis zum 6. Januar gespendet werden, gehen an Glimpse Clothing, einem Modelabel mit fairgehandelten Klamotten, das es sich auf jeden Fall zu unterstützen lohnt!

Hier könnt ihr reinhören und euch die 4 Songs downloaden.

Kommentare