Download: NRT March 2015 NoiseTrade Sampler

via Noisetrade
Der März wird wieder laut! Und deshalb haben wir für euch hier einen coolen Sampler mit toller neuer Musik.
Der stammt dieses Mal von NewReleaseTuesday und heißt "NRT March 2015 NoiseTrade Sampler".
Den Sampler, auf dem 10 Tracks zu finden sind, gibt es natürlich kostenlos auf NoiseTrade.
Hier werden bekannte christliche Bands und neue Bands auf einem Sampler vereint.

Tracklist:
Hawk Nelson - "Straight Line"
Nathan Tasker - "Man On A Wire"
Danen Kane - "No Words"
Kings Kaleidoscope - "I Know"
Inspire Music - "Shine"
Christ Fellowship - "Favorite Word"
Woodside Worship - "Can't Be Broken"
Citizens & Saints - "You Brought Me Back To Life"
The Brilliance - "Brother"
Worship Mob - "Satisfy"

Gleich zu Beginn des Samplers gibt es einen brandneuen Song auf die Ohren. "Straight Line" von Hawk Nelson findet man nämlich auf dem neuen Album der Band. "Diamonds" wird aber erst nächste Woche releast. Im Lied geht es darum, seinen Weg bzw. den Weg Gottes zu gehen und das ohne Kompromisse. Das Lied sprüht vor Lebensfreude und hat Ohrwurmpotential.

"Man On A Wire" von Nathan Tasker stammt vom gleichnamigen Album des Acoustic-Pop-Musikers. Das Album wurde bereits im November letzten Jahres veröffentlicht. Das Lied klingt ziemlich erdig, mit einem leichten Touch Rock, aber dennoch poppig.

Vor kurzem veröffentlichte Danen Kane sein neues Acoustic Album "Flesh and Soul" auf dem man das Lied "No Words" finden kann. Ohne große Umschweife und mit einer feinen und frischen Stimme kommt Danen daher und drückt in seinem Lied aus, dass er einfach keine Worte dafür finden kann, wie gut Gott zu ihm ist und was Gott für ihn getan hat.

Im Oktober veröffentlichten Kings Kaleidoscope ihr Album "Becoming Who We Are", auf dem auch das Lied "I Know" ist. Mit sehr prägnanten Taktschlägen und Synthyklängen verbreiten sie einen Hauch von Magie. Und irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass man das Lied schon mal irgendwo gehört hat.

Inspire Music ist eine Lobpreisband, die in der Inspire Church auf Hawaii gegründet wurde. Im Februar haben sie dann ihr Lobpreisalbum "Inspire" veröffentlicht. Mit eingängigen Texten und viel Specialeffects lädt die Band mit dem Lied "Shine" zum Lob Gottes ein.

Eine weitere Lobpreisband auf dem Sampler ist Christ Fellowship mit dem Lied "Favorite Word" vom Album "Like No Other", welches seit Ende Februar käuflich zu erwerben ist.Der Track auf diesem Sampler ist ein Livemitschnitt, der damit die besondere Atmosphäre eines Lobpreiskonzertes transportiert. Das "Lieblingswort" um das es in diesem Lied geht, ist Gottes Name.

Mit Worship geht es weiter: Woodside Worship ist ebenfalls eine Lobpreisband, die im Januar ihr Album "Response" veröffentlicht hat, auf dem auch das Lied "Can't Be Broken" zu finden ist. Was erst ziemlich ruhig anfängt, entwickelt sich zu einer kleinen Rocknummer. Vorallem im Refrain nimmt das Lied an Dynamik zu. Im Lied geht es um die Liebe und Gnade Gottes, die nie aufhören wird.

"You Brought Me Back To Life" von Citizens & Saints ist auf dem Album "Join The Triumph" zu finden, welches im November letztens Jahres veröffentlicht wurde. Mit Synthiepop kommt das Lied daher und erzählt davon, wie Gott das Leben eines Menschen neu beleben kann. Das Lied geht schnell ins Ohr und animiert zum Mitsingen und sogar ein bisschen zum Tanzen.

The Brilliance haben Mitte Februar erst ihr neues Album "Brother" veröffentlicht. Den Titeltrack gibt's hier kostenlos auf dem Sampler. In dem Lied geht es um Vergebung. Und im Gegensatz zu den anderen Liedern auf dem Sampler, ist "Brother" ein sehr ruhiges, fast melancholisches Lied.

Zum Schluss gibt es noch einen echten Geheimtipp. Worship Mob sind die YouTube-Stars schlechthin. Letzte Woche wurde das Album "Carry The Fire" veröffentlicht, auf dem auch das Lied "Satisfy" zu finden ist. "Satisfy" ist mit Abstand der längste Track auf dem Album, da wundert es nicht, dass Musikvideos der Worship-Formation auch mal ganz gerne über 20 Minuten gehen.


Hier kannst du dir den Sampler kostenlos downloaden.


Kommentare