Impuls für deine Woche

via
Kennst du das Lied "More Heart, Less Attack" von NEEDTOBREATHE?
Vor kurzem habe ich es angehört und irgendwie hat es mich im Herzen bewegt.
Warum?
Gleich zu Beginn des Liedes singt die Band: "Be the light in the crack / Be the one that’s been there on a camel’s back / Slow to anger quick to laugh / Be more heart and less attack."
Und dann bleibe ich immer an der Zeile "Be more heart and less attack" hängen.
Mehr Herz...
Wenn ich so darüber nachdenke, was in den letzten Tagen, Wochen, Monaten so war und was vielleicht in nächster Zeit so vor mir liegt, dann fällt mir auf, dass ich oft sehr impulsiv handle, ohne meinen Verstand einzuschalten und ohne mein Herz einzuschalten.
Viel zu spät merke ich dann, dass ich damit vielleicht dem einen oder anderen geschadet habe.
Mir, ganz persönlich, hat das Lied wieder neu in Erinnerung gerufen, dass es wichtig ist, dass ich mein Herz einschalte im Umgang mit anderen Menschen, auch wenn das nicht immer einfach ist.

"Denkt daran, liebe Brüder und Schwestern:
Seid immer sofort bereit, jemandem zuzuhören;
aber überlegt genau, bevor ihr selbst redet.
Und hütet euch vor unbeherrschtem Zorn!
Denn im Zorn tun wir niemals, was Gott gefällt."
Jakobus 1, 19-20


NEEDTOBREATHE - More Heart, Less Attack


Kommentare