Emily Still Reminds Releasekonzert in Herrenberg

Release-Konzerte haben immer etwas besonders, schließlich gibt es eine neue CD der Band und damit auch neue Songs, die live erklingen. So ein Konzert gab es letzten Samstag im Jugendhaus in Herrenberg, wo die Hardcore-BandEmily Still Reminds ihre neue EP "#Vier" feierlich veröffentlichten.

Halb 9 war offiziell Einlass und es kamen auch schon die ersten Fans und Freunde der Band zur Location, die sich bis Beginn des Konzertes kurz vor 22 Uhr gut füllte. Bis dahin wurde sich unterhalten, getrunken und natürlich gewartet.
Anstelle von Eintrittsgeldern wünschte sich die Band lieber eine Spende für die Hardcore Help Foundation, die das Geld für verschiedene Projekte in Afrika als auch in Deutschland verwenden.

Wie sich das für eine Release gehört, hat sich die Band auch einiges einfallen lassen. Neben einen neuen Banner mit dem Coverfoto von "#Vier", dass hinter dem Schlagzeug hing, gab es natürlich auch das erste Mal neuen Merch beim Konzert zu kaufen. Aber auch das restliche "Bühnenbild" war besonders, denn es lag ein großer altmodischer Teppich im Raum, der das Feeling eines Wohnzimmers vermittelte. Und es war auch einwenig wie ein Wohnzimmerkonzert, nur in der gewohnten harten Art von Emily Still Reminds.
Auch durch die Besucher, die nicht nur aus reinen Fans bestand, sondern mehr Freunde der Band
waren, ähnelte es eher einer kleinen Familienfeier. Alle möchte das neue Baby von Emily Still Reminds sehen bzw hören und sind nach Herrenberg gekommen um das im Kreise der Familie und Freunde zu tun. So hatte man zumindest das Gefühl.
Weitere Fotos auf Time Passed By Photography
Es war ein lockere Abend, an dem sich die Band selbst nicht zu ernst nahm. Da wurde das Lied "Die Tonight" nochmal kurz unterbrochen, um die Gitarre nach zustimmen. So was kann man schonmal vor dem Song vergessen, wenn man aufgeregt ist. Und einwenig Aufregung war bei der Band vorhanden, zumal es das Release war.

Die neuen Songs kamen beim Publikum gut an. Besonders "Play With Lions" und "Child" konnten überzeugen und das hörte man am Applaus.
Nicht nur die 6 neue Stücke von "#Vier" erklangen im JuHa, sondern auch Klassiker wie "There is Hope" oder "One Human Race" wurden gespielt. Auch der Rapper Jon Pepper gab sich die Ehre und war bei seinen Features mit der Band zuhören. Was an diesem besondern Abend auch nicht fehlen durfte, war eine kleine Danksagung an all die Menschen, die ein Teil von Emily Still Reminds sind und etwas zur neuen EP beigetragen haben.
Und als der letzte Akkord erklang, wünschte sich das Publikum eine Zugabe und diese gab es auch in Form von 2 Songs, einem Cover und ihrem Song "Path".
Danach wurde der Merchtisch der Band geplündert, es wurde sich noch eine ganze Weile unterhalten und es liefen noch Hits aus den 90er Jahren.

Ein schöner Abend in kleiner Rund von circa 70 Leuten ging zu Ende und "#Vier" hat offiziell das Licht der Welt erblickt und das wurde gebührend gefeiert.

Kommentare