Impuls für deine Woche

via azubi-atlas.de
Ich erwische mich häufig dabei, Leute nach ihrem Aussehen zu beurteilen. Auch die Schubladen in meinem Kopf sind oft auf, um Menschen reinzustecken, aber zu selten um sie wieder rauszuholen. Vorurteile sind schnell gefällt und damit auch wie ich einer Person gegenüber trete und mich ihr gegenüber verhalte.
Sicherlich geht es mir damit nicht alleine so. Oder was denkst du, wenn du einen Mann am Bahnhof triffst der etwas ungepflegt aussieht und ein Bier trinkt? Begegnest du ihm mit Liebe, wie Jesus es tun würde oder verurteilst du ihn als Trinker und vielleicht sogar als Obdachlosen?
Was denkst du über eine junge Frau mit bunten Haaren, Piercings, Tunnel in den Ohren und Tattoos am ganzen Körper? Bist du der Meinung, dass sie nie eine ernstzunehmende Arbeitsstelle finden wird, obwohl sie vielleicht als Ingenieurin arbeitet bei VW?

Wir sollten versuchen, Leuten mit der Liebe zu begegnen wie Jesus es getan hat. Daran muss man jeden Tag aufs Neue arbeiten und leicht ist es nicht. Aber wir selbst wollen ja auch mit Respekt und offen ohne Vorurteile behandelt werden.
Lies dir doch mal die Johannes 8, Vers 1-11 durch und schau dir an wie Jesus der Frau begegnet.

"Urteilt nicht über andere, damit Gott euch nicht verurteilt. Denn so wie ihr jetzt andere verurteilt, werdet auch ihr verurteilt werden. Und mit dem Maßstab, den ihr an andere legt, wird man euch selber messen."  
Matthäus 7, 1-2

Kommentare

  1. Ja, das tue ich und so sollte es auch normal sein. ich stimme dir voll zu.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.