Impuls für deine Woche

via
Kennst du es nicht auch: das Gefühl wenn die Woche komisch anfängt und alles schief zu gehen scheint?
Mir ging es vergangene Woche so. Erst gab es schlechte Nachrichten von Zuhause, nachmittags ist mir das Auto stehen geblieben. Das war nur der Montag, der eigentlich echt gut angefangen hatte. Am Dienstag wurden die schlechten Nachrichten von Montag dann noch schlechter und stellten mich vor einen angehenden Papierkrieg. Der Rest der Woche wurde davon schließlich ein wenig überschattet, zumal sich herausstellte, dass auch das Auto dringend eine Reparatur brauchte. Alles ringsrum ging anders als geplant und es war großes Durcheinander und ich war die ganze Zeit gestresst und nicht sonderlich gut gelaunt. 
Nun, da die nächste Woche ansteht bleibt mir allerdings nichts weiter, als zu hoffen dass sie besser wird und vielleicht einige Lichtblicke mit sich bringt. Ein Satz, der mir bei solchen "alles doof"-Zeiten immer geholfen hat war "Zu irgendetwas ist das alles gut." 
Das mag vielleicht etwas lapidar klingen, aber es hilft wirklich, sich auf die Gewissheit zu stützen, dass Gott all die Ereignisse, die sich ergeben, gute wie schlechte, in der Hand hat und einen Plan für jeden einzelnen von uns hat. Wir sehen nicht das große Ganze, was Gott für uns vorgesehen hat. Umso mehr sollten wir vertrauen und all unsere Sorgen auf ihn werfen. Es steht als Zusage in der Bibel, dass er alles so richtet, wie es für uns zum Besten ist, und dass er uns nicht mehr zumutet als wir ertragen können. 
Denke diese Woche daran, dass es einen Plan für dich gibt und auch die schlecht erscheinenden Vorkommnisse zu irgendetwas gut sind.

Kommentare