Wir sind wieder unterwegs: 35. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Stuttgart

© Kirchentag
Vom 03.-07. Juni 2015 geht der Deutsche Evangelische Kirchentag in seine 35. Runde. Dieses Mal
werden sich ca. 100 000 Menschen in Stuttgart treffen um dort 5 Tage unter dem Motto "damit wir klug werden" zu verbringen.

Auch beim 35.DEKT ist das Programm wieder breitgefächert. Das Programmheft umfasst es in knapp 600 Seiten. Man kann natürlich auch die APP nutzen, die es für Android und iOS gibt.
Damit ist man auch immer auf dem aktuellen Stand und hat sein Programm etwas kompakter zur Hand.

Ein paar interessante Programmpunkte haben wir für euch rausgesucht:
Am ersten Tag sollte man einen der drei Eröffnungsgottesdienst nicht verpassen. Er ist die perfekte Einstimmung für die erlebnisreichen 5 Tage in Stuttgart. Mit dem Abend der Begegnungen stellt sich Stuttgart und seine Gemeinden vor und verwandeln die Innenstadt in ein großes Straßenfest mit buntem Angebot.

An den nächsten 3 Tagen lockt der Kirchentag mit einer bunten Vielfalt an Programmpunkten. So warten verschiedene Bibelarbeiten, Gottesdienste, Konzerte, Vorträge, Podiumsdiskussionen, Theaterstücke, Mitmachaktionen und Workshops auf einen.
Neben Hillsong Young & Free oder Andreas Bourani stehen auch LUPID, Sacrety, Dennis Maaßen, Deine Ludder und viele mehr auf der Bühne.
Mit Eddi von den Wise Guys, Margot Käßmann, Dr. Wolfgang Schäuble und weiteren Theologen in der Bibel lesen und darüber nachdenken.
Auch Ausstellung zum Motto sind in Stuttgart verteilt, die nur darauf warten besucht zu werden.

Abgeschlossen wird der DEKT mit einem großen Abschlussgottesdienst auf den Cannstatter Wasen am Sonntag.
Alle Programmpunkte gibt es hier,  hier als PDF oder in der APP.

Teilnehmen kann jeder am Kirchentag. Dauertkarten als auch Tagestickets gibt es noch online oder vor Ort in Stuttgart.
Weitere Infos rund um den Kirchentag gibt es hier.

Und natürlich gibt es auch dieses Mal wieder einen Kirchentagssong passend zum Motto:



Kommentare