Hillsong Young & Free in Dresden

via
Am Mittwoch, den 3. Juni waren wir in Dresden im Alten Schlachthof bei Hillsong Young & Free.
Es war der erste Auftritt der Jugendband von Hillsong in Deutschland.
Tickets für das Event konnte man noch bis kurz davor online und auch an der Abendkasse erwerben.

Etwas mehr als 1000 Leute kamen in den Alten Schlachthof, um Hillsong Y & F live zu erleben. Es war viel mehr als nur ein Konzert. Eine gute Mischung aus Lobpreis, Party und tiefgründiger Message.

Die Band gab nicht nur Lieder von ihren CDs „We are young and free“ und „This is living“ wie z.B. „Lifeline“, „Love goes on“ und „Brighter“ zum Besten. Auch Worship-Songs von Hillsong UNITED waren dabei: „The Stand“, „Relentless“ und „With everything“.

Für die Message an diesem Abend war der Jugendpastor von Hillsong Young & Free zuständig, der extra mit angereist war.
Sehr eindrücklich predigte er über 1. Mose 3, wo es um die schlimmste Trennung der Geschichte geht. Und darüber, wie diese Trennung wiederhergestellt wurde.

Auf den Hit „Alive“ mussten wir bis ganz zum Schluss warten. Es war die letzte von drei Zugaben und gleichzeitig der krönende Abschluss des Abends.
Es gab kaum jemanden, der da nicht mit tanzte.

Diese Worship-Night mitten in der Woche war eine gute Gelegenheit, Gott zu begegnen, ihn zu loben, zu tanzen, zu feiern, aber auch einmal runterzukommen und wieder aufzutanken.

Kommentare