More For You Festival 2015

Es wurde laut im Amorsaal des Ortes Mülsen. Das More For You Festival am 5.September zog viele
junge Leute in den Ort.

Pünktlich 20 Uhr begann der Abend mit einer Begrüßungsmoderation. Die erste Band des Abends folgte danach und waren Burning Nations. Die Gruppe aus Freiburg eröffnete den Abend mit feinsten Metalcore. Es dauerte auch nicht lange bis das Publikum mit moshen und pogen begann. Die Band erzählte von ihrer kommenden EP,  die im Herbst erscheinen soll und spielte natürlich auch den ein oder anderen Song daraus. Aber auch bekanntere Lieder wie "Adam's Fall" erklangen an dem Abend im Amorsaal. Der Sänger der Band gab einen kleinen Input aus seinem Glaubensleben und eine Zugabe durfte natürlich auch nicht fehlen.

Nach einer kurzen Umbaupause, gab es vor der nächsten Band, eine kleine Andacht. Das More For You Festival wird von Jugendkreisen der Umgebung veranstaltet. Die kurze Andacht handelte von Autos, die auch mal in die Werkstatt müssen und das wir Menschen bei Gott in die Werkstatt kommen können.

Danach betraten About An Author die Bühne und gaben ihr bestes. Mit "My Honesty" eröffneten sie ihre Show und das Publikum feierte die Musik. Die Bewegung im Publikum ließ nicht nach und es wurde ordentlich getanzt. Der Post-Hardcore der Augsburger kam gut an und auch sie kamen nicht drum herum eine Zugabe zugeben.

mehr Fotos auf Time Passed By Photography
Die letzte Band des Abends waren Aliens Ate My Setlist. Die Gruppe aus Stuttgart und Nürnberg brauchten dem Publikum nicht mehr einheizen, denn das hatten die 2 Bands vorher schon gut geschafft. Aber sie sorgten dafür, dass es so weiterging, wie der Abend begonnen hatte. Es wurde gemosht und das Publikum sammelte seine letzten Kraftreserven um nochmal alles zu geben.
Mit Drumsolo und einer großen Portion Hardcore überzeugten sie und erzählten, dass sie an neue Songs arbeiten. Man darf also gespannt sein. Mit 2 Zugaben endete ihr Set.

Wer danach noch Power hatte, tanzte bei der Aftershowparty oder löcherte die Bands mit ihren Fragen an den Merchtischen. Dort konnte man sich auch noch mit CD's und T-Shirts der Bands eindecken.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt und so war es ein gelungener Abend mit feinster Coremusik und viel Message.

Kommentare