Wir sind wieder unterwegs: Loud and Proud Festival in Daaden

via Loud and Proud Festival
Und der Festivalherbst geht weiter!
Am 17. Oktober findet nämlich wieder in Daaden das Loud And Proud Festival statt.

Mit am Start sind 9 hochkarätige Bands aud Deutschland, Großbritannien, Schweden und den USA.

Mit dabei sind in diesem Jahr:

Harte Gitarrenriffs, Screams voller Leidenschaft und hymnenartige Refrains. Das alles bringt die Metalcoreband Burning Nations aus Süddeutschland mit zum Loud and Proud Festival. Mit dabei haben sie aber auch ihre derzeitig aktuelle EP.

Etwas sanftere, aber richtig tanzbare Klänge kommen da von normal ist anders, die momentan auch auf zahlreichen christlichen Festivals vertreten sind. Mit der Mischung aus Crossover-Rock und Electro kreieren sie ihren ganz eigenen, eben anderen Stil.

Good Weather Forecast sind schon fast alte Hasen im christlichen Musikbusiness. Das merkt man ihnen aber mit ihrem Electro-Pop-Party-Rock gar nicht an. Wie pulsierend, laut und voller Energie ihre Musik ist, kann man nicht nur beim Loud and Proud Festival erleben, sondern auch auf ihrer aktuellen CD "We Glow" hören!

Im Frühjahr waren sie schon mal da und zwar auf dem Balinger Rockfestival. Die Rede ist natürlich von Kingsdown aus Amerika. Auch wenn ihr Rock'n'Roll vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist, mit ihrer energiegeladenen Bühnenshow und ihrem charismatischen Frontman Dwain ziehen einfach jeden in ihren Bann.

Vor einiger Zeit haben die 5 Schwaben von Sacrety ihren Fans einen großen Schrecken eingejagt als sie verkündeten, dass sie im Sommer nächsten Jahres als Band getrennte Wege gehen. Das war für die Veranstalter vom LAP ein Grund mehr, sie in diesem Jahr nochmal einzuladen, damit sie mit ihrem Electrocore nochmal die partywütige Menge begeistern und rocken können.

Ziemlich spontan hat sich die Singer/Songwriter Steve Savage noch zum Line-up des Festivals dazugesellt. Der gebürtige Amerikaner (er war früher Frontman der Band Beggars Fortune) lebt nun in Europa, mal in Köln, mal in den Niederlanden und zieht hierzulande die Zuhörer in seinen Bann.

Ebenfalls ziemlich kurzfristig und als Ersatz für HB wurde die schwedische Metalband Safemode dem Line-up des Festivals noch hinzugefügt. Bereits zur Christmas Rock Night im letzten Jahr konnten Sie ihre Fanbase in Deutschland ausbauen und dürfen nun auch den Westerwald rocken!

Keine Unbekannten in Daaden sind LZ7, die derzeit auch auf keinem christlichen Festival fehlt. Partystimmung garantiert! Hierfür solltet ihr euch jetzt schon mal aufwärmen und die müden Gelenke ölen, den hier bleibt kein Bein still.

Für etwas Abwechlung sorgen in Daaden die Musiker von Flatfoot56. Bereits seit einigen Tagen ist die Chicagoer Celtic-Punk Band mit 6'10, einem Projekt von Frontman Tobin, auf Europa-Tour. Halt machen sie auch in Daaden, aber dann ohne die Americana Folk Band 6'10. Ihre Musik ist sowohl hart, aber auch tanzbar!

Der ganze Spaß beginnt um 15.30 Uhr. Einlass ist ab 15.00 Uhr.

Tickets für's Festival gibt's nur noch an der Abendkasse und zwar für 23 €.

Ihr könnt aber auch bei unserem Gewinnspiel mitmachen, denn dort habt ihr die Chance auf 1 von 2 Tickets! Lest einfach bis zum Schluss!

Falls ihr nicht aus Daaden oder dem näheren Umkreis kommt, dann habt ihr die Möglichkeit, euch im Online Shop des Festivals einen Übernachtungsplatz für 10,00 € zu buchen (inkl. Frühstück). Dort gibt es auch noch andere coole Sachen wie Klamotten oder Armbänder mit deren Kauf ihr das Festival unterstützt.




Nun aber zum Gewinnspiel!

Zu gewinnen gibt es 2 x 1 Ticket.

Beantwortet einfach folgende Frage:

Mit welcher Band tourt zur Zeit Flatfoot56 durch Europa?

Eure Antwort schickt ihr einfach bis 12.10.2015 (23.00 Uhr) an burningheartreports[at]yahoo.de.


Die Gewinner werden am 13.10.2015 auf Facebook bekannt gegeben!

Die beiden Gewinner werden wie immer auf Facebook bekannt gegeben und per Email über den Gewinn benachrichtigt. Eure Tickets bekommt ihr an der Abendkasse. Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook. E-Mailadressen und Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben oder zu Werbezwecken verwendet, sondern dienen nur der Benachrichtigung des Gewinners und der Zusendung des Gewinns. In diesem Fall wird der Gewinn nicht geschickt! Sollte der Gewinner / die Gewinnerin sich nicht bis 15. Oktober 2015 bei uns melden, wird ein neuer Gewinner ermittelt. Gewinne werden nicht in Bar ausgezahlt! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Kommentare