Christmas with Friends Tour in Kassel

Die Band Good Weather Forecast hat seit einige Jahren die schöne Tradition, in der Vorweihnachtszeit auf "Christmas With Friends" Tour zu gehen und sich dabei immer befreundete Bands als Support dazu zu holen.
So auch dieses Jahr; einer der Stopps lag in Kassel und wir waren für euch dabei.
Am 18. Dezember war Showtime in der Campus Halle der CVJM Hochschule. Los ging es mit der Band fraun'n'helden, die quasi die "Campus- Band" waren. Schon vom ersten Song an war die Stimmung gut, da die meisten der Besucher von der CVJM Hochschule waren und somit die Gruppe schon etwas bekannter war. Die starke Stimme der Frontfrau in Verbindung mit guten Rock- Elementen und spritzigen Beats luden zum tanzen ein und brachten schon gut Bewegung ins Publikum.
In der Umbaupause gab es auch keinen Grund, Langeweile zu schieben. Es lief gut tanzbare Clubmusik, sodass einfach weiter getanzt werden konnte.
Als nächstes waren Warum Lila am Start, die an diesem und dem nächsten Konzert in Weitefeld als "Friends" von GWF dabei waren. Mit neuen Songs im Gepäck legten sie los und begeisterten schnell. Auch ältere Songs wie "Papalapap" durften natürlich nicht fehlen, aber hauptsächlich gaben die vier Mindener Lieder ihres im Februar erscheinenden Albums zum besten. "Satellit" erklang im akustischeren Gewand, während "10.000 Hände" die Halle einfach nur rockte. Die Zuschauer gingen gut mit und stimmten schnell in die eingängigen Texte ein. Der Merch Tisch war nach dem Auftritt auch stets gut besucht und die eine oder andere Vorbestellung für die neue Platte ging sicherlich auch ein.
Mehr Bilder bei Time Passed By Photography
Als Abschluss des Abends waren dann Good Weather Forecast dran, die in Kassel keine ganz unbekannten mehr sind. Auch sie haben mit den Songs ihres neuen Albums "We Glow" frische Beats am Start gehabt und gingen ordentlich ab. Ob ein Remix von "Club Awakening" oder der Dance- Hit "Laser" - kein Bein blieb still stehen. Besonders die kleine Choreografie bei eben jenem Lied war der Kracher und ließ alle mittanzen. Was außerdem für gute Laune gesorgt haben dürfte, waren die Outfits der Jungs: Weihnachts- Overload in Rot mit Rentieren und ähnlichem bedruckt wird wohl so schnell nicht in Vergessenheit geraten.
Natürlich durfte auch die Botschaft nicht fehlen. Sänger Flo hielt beim Song "You Are" eine kleine aber tiefgründige Andacht, die wohl alle berührt hat. Trotz hin und wieder auftauchender kleiner technischer Probleme wurde somit am Abend eine riesige Party gefeiert - merklich mit Jesus mitten unter Bands und Zuschauern.
Kurzum kann man festhalten, dass die Christmas With Friends Tour wie alle Jahre ein cooles Projekt ist, was vielen die Möglichkeit gibt die Lieblingsbands Ende des Jahres noch einmal zu Treffen.
So war auch Kassel ein gelungener Tourstopp, wo alle beteiligten merklich viel Spaß an der Sache hatten.
Wir bedanken uns, dass wir dabei sein durften und werden auch in Zukunft wieder bei der Tour dabei sein.

Kommentare