CD-Release-Konzertgottesdienst von Döhler & Scheufler in Dresden

Am 24. Januar 2016 fanden in der Freien-Evangelischen-Gemeinde (FEG) Dresden zwei besondere Gottesdienste statt. Das Musik-Duo Döhler & Scheufler präsentierten in den zwei Gottesdiensten Lieder von ihrer neuen CD Duo: Das Beste aus 15 Jahren. Denn seit 15 Jahren sind Frank Döhler und Daniel Scheufler zusammen musikalisch unterwegs. Ihr erstes eigenes Lied spielten sie im Jahr 2000 in der Schlosskapelle Augustusburg.

via
Der Gottesdienst fand einmal um 11 Uhr statt und einmal um 18 Uhr. Wir waren für euch um 18 Uhr dabei.

Neben altbekannten Liedern wie „Haus im Himmel“ , „Mein Herz vergiss es nie“, „Dein Wille“, „Bis zur letzten Nacht“, „Nur aus Liebe“ und „Wenn nicht jetzt“, bekamen wir auch die vier neuen Lieder zu hören, die auf der Best-of-CD vertreten sind.

Die Titel der neuen Lieder sind „Mehr als nur Gefühl“ , „Nimm dir Zeit auf mich zu warten“, „Gottes Wort“ und „Mein Höchstes“.

Wie auf der neuen CD wurden alle Lieder nur mit Gesang und Klavier interpretiert, gelegentlich ergänzt durch Franks Gitarrenspiel.

Für das Lied „Im höchsten Maß“ holten sich die Beiden zusätzliche Unterstützung von Eva-Karen Becker, die ebenfalls eine begabte Sängerin ist und unter anderem in der Band Traum von Eden und dem Duo Evadia singt.

Neben der Musik übernahm Frank auch die Predigten in beiden Gottesdiensten. Er sprach über das Gleichnis des Unkrauts auf dem Acker aus Matthäus Kapitel 13, Vers 24. Auf seine ehrliche Art und Weise sprach er davon, dass er auch nicht genau wisse, warum Gott das Böse noch zulässt, aber Frank erinnerte auch daran, dass Gott eine Schwäche hat und zwar uns. Dass Jesus für uns auf die Welt kam und für uns starb, damit wir zu Kindern Gottes werden können.

Der ganze Abend war sehr ermutigend, inspirierend und unterhaltend.

Wer jetzt noch Lust auf die Musik von Döhler & Scheufler hat, der kann sich die neue CD immer noch bestellen und zwar auf doehler-scheufler.de.

Kommentare