Impuls für deine Woche

via
Kennst du das auch, wenn etwas eigentlich gut angefangen hat, aber dann auf einmal ein Haufen
Dinge passieren die die ganze Situation verändern? Plötzlich bist du nicht mehr guten Mutes und zuversichtlich, sondern voller Sorge, wie das ganze ausgehen soll. Ob es dabei um eine Bewerbung für eine Arbeitsstelle geht, die Wohnungssuche oder eine Beziehung. Das alles sind Sachen, die immer wieder einem Wandel unterlegen sind und auf die man manchmal nicht steuern kann.
Wenn also eine Situation auf der Kippe zu stehen droht, was tust du dann?
Ich kann dir da nur das Gebet empfehlen. Auch wenn du denkst "Naja, eine direkte Lösung ist das ja nicht" schlage ich dir vor, es einfach mal zu probieren. Denn selbst wenn sich das Problem nicht direkt in Luft auflöst (und das tun sie selten), so habe ich doch erfahren dürfen, dass man sich ein bisschen leichter fühlt, wenn man die Misere vor Gott bringt. Man muss sich nicht mehr allein damit rumschlagen.
Und manchmal ist es doch schon eine kleine Gebetserhörung, wenn man voller Sorge ein bisschen griesgrämig durch den Tag geht und dann ein Freund oder Kollege kommt und einem einen Tee oder Kaffee mitbringt oder einfach sagt "Hey, danke für deine Hilfe neulich." und man dann wieder ein wenig lächeln kann.

"Sorge im Herzen bedrückt den Menschen; aber ein freundliches Wort erfreut ihn."
Sprüche 12,25

Kommentare