Beckah Shae - Your Presence

crossrhythms.co.uk
Die Pop-Sängerin Beckah Shae aus Nashville, TN, wird des Öfteren als christliche Alternative zu Lady Gaga (klick) gehandhabt. Umso überraschender war es, als sie am 4. September ein Worship-Albumveröffentlicht hat: "Rest".

Das Worship-Album "Rest" ist ein Traum von Beckah gewesen, seit mehr als 7 Jahre.

"Mir war noch nie so klar, wie wichtig es ist, sich auszuruhen, als im vergangenen Lebensabschnitt. Ich habe mich buchstäblich kaputt gearbeitet. Ich hatte schlaflose Nächte, schreckliche Akne, Migräne, Muskelschmerzen und heiser bzw. manchmal sogar ganz ohne Stimme. Ich hatte keine Kraft mehr und konnte nur noch weinen. Traurig, aber wahr: aber da hatte Gott es endlich geschafft mich auszubremsen und still zu werden. Es brauchte einen Moment, um mich selbst wieder daran zu erinnern, an den Ort, den ich so gut kannte und ich wusste, dass ich da wieder hin muss."

Beckah Shae wuchs in einer jüdischen Familie auf. Ihre Mutter führte sie in den jüdischen Glaube und in die jüdischen Traditionen ein und lehrte sie zu beten. Trotzdem war ihr Leben, ihre Kindheit und Jugendzeit aufgrund häuslicher Gewalt und Probleme ihrer Mutter nicht einfach. Beckah und ihre Mutter zogen durch das Land, wohnten mal dort und mal dort und dann wieder zu Hause. Teilweise lebten sie auch mit ihrer Mutter in einem Frauenhaus oder alleine in einer Pflegefamilie. In dieser Zeit war Jesus ihr einziger Halt, ihr einziger Trost. Doch als sie auf die High School kam, geriet auch sie auf die schiefe Bahn und machte einige Dinge, die sie jetzt bereut.

"Ich habe gelernt, das Ruhe eine Notwendigkeit ist. [...] Sogar Jesus stand früh auf und ging erstmal in die Wüste um alleine zu beten (Markus 1, 35). Er brauchte Ruhezeiten mit dem Vater. Wie viele von uns nehmen sich wirklich konsequent die Zeit mit Gott, so wir wir das sollten und auch brauchen? Ich glaube, wenn wir erst unsere Tag in Ordnung bringen - in Gottes Gegenwart - dann sehen wir, wie die Wünsche, die Sehnsüchte unseres Herzens in Erfüllungen gehen werden. Das Wichtigste, was wir als Christen tun können, ist in seiner Gegenwart zu ruhen. Mit ihm an unserer Seite könne wir wissen, dass wir all unsere Fragen und Sorgen loslassen können und dass er in uns ist, dass er mit uns ist, dass er für uns ist und uns liebt."

Am 23. August hat sie auf youtube ein Musikvideo zum Song "Your Presence" veröffentlicht.

Hier ist das Musikvideo "Your Presence" als kleiner Vorgeschmack auf das Worship-Album:




Kommentare