Claas P. Jambor - Let It Rain (Live)

Wenn Gott es regnen lässt...
Claa P. Jambor @ Facebook

Open Skies“ von Claas P. Jambor - ein kraftvolles, anschauliches Lied, was ruhig und sanft beginnt, sich dann steigert in seiner Energie und man meinen könnte, dass Claas Gott geradezu anfleht den Himmel zu öffnen, seinen Regen auf das durstige Land fallen zu lassen und er seinen heiligen Geist über uns ausgießt, sodass man gerade zu eingebettet ist darin.

„Open skies and let your rain fall down onto this thirsty land
Holy Spirit bathe us in your river. Let it rain.“

Dies ist ein wunderbares Bild dafür, wie Gott seinen Segen auf uns fallen lässt. Man könnte fast meinen, dass dieser sehr anschauliche Vergleich eine tolle Szene aus einen Märchen ist. Aber nein es ist kein Märchen: Gott hat uns versprochen, dass wir dies in unseren Leben auch leben und erfahren dürfen.

Doch wie sieht das konkret aus, wenn der Himmel offen steht?

„This is our song about healing
This is our song about grace
This is our song about redemptive power
God our song for you
This is our song about freedom
This is our song about faith“

In der 1. Strophe des Liedes werden einige dieser Dinge benannt, worin wir Gottes Wirken erkennen können. Wie beispielsweise wenn Menschen geheilt werden, Gott uns etwas schenkt bzw. liebt obwohl wir es eigentlich nicht verdient haben, wo er unsere Schuld wegnimmt, Glauben schenkt oder uns Kraft gibt aus alten, negativen Gewohnheiten auszubrechen, um frei zu werden.
Manche dieser Punkte, wie z.B. Heilung klingen erstmal ganz schön groß. Da denkt man sich: „Klar ist doch logisch dass man da ein Stück von Gottes Größe und Herrlichkeit sehen kann!“
Doch wie sieht es ganz konkret in deinen Alltag aus? Wo kannst du Gottes Segen, den er auf dich regnen lässt, erkennen?
Dies kann zum Beispiel geschehen wenn wir Hilfe bekommen, wo wir sie eigentlich nicht erwartet hätten, eine nette Begegnung, mutmachende Worte von Freunden, wenn Gott Gelingen in unserer Arbeit schenkt, wenn er zu uns redet, Klarheit und Frieden uns ins Herz sät, wo wir seine Gnade erfahren, und, und und.... Dort überall können wir erleben, dass Gott den Himmel öffnet um uns ein Stück von seiner Herrlichkeit zu zeigen.
Doch was ist die Voraussetzung dafür, dass dies ganz praktisch in unseren Leben geschieht?

„And we ask for open
skies and mercy flowing
Yeah upon us Lord
and let it rain."

"Open skies and let your rain fall down onto this thirsty land
Holy Spirit bathe us in your river. Let it rain.“

Klar, wir müssen unsere Augen offen halten, uns danach ausstrecken und fragen, wo Gott uns begegnen möchte. Und vermutlich das wichtigste dafür: wir brauchen seinen Heiligen Geist in uns!
Also lasst uns darum beten, dass Gott seinen heiligen Geist immer wieder über uns ausgießt, sodass wir darin „baden“ können und dort wirkt wo ich bzw. meine Mitmenschen durstig sind.
Leben wir also in den Bewusstsein, dass Gottes Herrlichkeit bereits hier auf der Erde anbricht, wir mittendrin sind und sie irgendwann vollkommen im Himmel erleben werden.

„This is our song to the nations
Set the captives free
Proclaiming freedom into darkness
Through your Spirit in me
Trade my ashes for Your beauty Lord
Give us gladeness for our souls
And we aks for open skies and mercy flowing 
Let it rain, let it rain, let it rain
Let your rain fall (down)"

Damit ihr das ganze nicht nur lest, sondern auch hören könnt, hier gehts zum Video (:

Kommentare