Musikvideo: Rudi o & die Beatzeps - Segel davon

rudi-o.de
Gestern, am Ostermontag, war es endlich so weit: der Detmolder Reimekünstler Rudi o hat sein erstes Musikvideo veröffentlicht.

Das Lied "Segel davon" ist auf der EP "Est.2012" von Rudi o & die Beatzeps zu finden. Für den Rapper und seine Band hat das Lied Symbolcharakter. "Dieser Song ist unser Juwel auf der "Est.2012"-EP. Einerseits weil er zu meinen Lieblingssongs gehört und weil wir mit unserer ersten EP und unserem ersten Musikvideo die Segel gehisst haben in Richtung aller möglichen Bühnen der Republik."

Da hat Rudi o definitiv Recht; "Segel davon" ist ein wunderschöner Song und irgendwie auch so ganz anders als die anderen Lieder auf der EP.

Im Musikvideo ist der junge und talentierte Rapper mit seiner Band, den Beatzeps, zu sehen.
So einige Szenen aus dem Musikvideo kommen dem Einen oder Anderen sicherlich bekannt vor. Denn; der Trailer für die EP zeigte ähnliche Szenen wie im Musikvideo. "Nachdem der Teaser zur EP so gut ankam, haben wir uns dazu entschlossen ein komplettes Musikvideo dazu zu machen. Das hätten wir eigentlich schon direkt beim Dreh des Teasers machen sollen, aber irgendwie haben wir nicht daran gedacht." Gedreht wurde das Musikvideo, an dem Johannes Bergmann und Martin Wall mitgearbeitet haben, im eigenen Proberaum.
Mit gezieltem Einsatz diverser Lichtquellen wird auch der Gedanke, der hinter dem Lied steckt gut umgesetzt, lässt aber auch Raum für eigene Interpretationen. "Zum Einen steckt hinter dem Song die Sehnsucht nach Ferne, aber zum Anderen auch der Mut, den Aufbruch zu neuen Häfen zu wagen, wenn es dran ist und nicht im Stillstand zu stagnieren." Und genau das kann man beim Hören und Hineindenken des Liedes auch spüren, wie ich finde.

Pünktlich zur Veröffentlichung des Musikvideos ging auch die neugestaltete Homepage online.

Also schaut mal rein in das Musikvideo und besucht Rudi o & die Beatzeps mal auf ihrer Homepage oder bei Facebook:

 
Rudi o & die Beatzeps - Segel davon


Kommentare