Musikvideo: The Gentlemen - Lights of Tokyo

via The Gentlemen
Es gibt Neues aus dem Hause von The Gentlemen aus Sheffield.
Wer sich ein bisschen näher mit den 4 Gentlemen beschäftigt hat, der weiß, dass sie derzeit an einem neuen Album arbeiten. Der Titel des Albums ist aber noch unbekannt.

Gestern veröffentlichten sie ihre neue Singleauskopplung "Lights of Tokyo" - den Song konnte man durchaus schon das eine oder andere Mal auf einem Livekonzert der Band hören.

Da gehört natürlich auch ein ordentliches Musikvideo dazu. Aber das kann ja jeder, dachte sich die Band und veröffentlichte gleich 2 Musikvideos: ein offizielles und eins zu einem Remix des Songs.

Beide Musikvideos möchten wir euch heute zeigen.

Aber beginnen wir erstmal mit dem offiziellen Musikvideo:

Zu sehen ist eine junge japanische Frau, die sich vor dem Spiegel schminkt und für den Abend herrichtet. Im nächsten Moment sieht man andere junge Asiaten in einer Bar: in einer Karaoke-Bar. Karaoke ist eine der Lieblingsbeschäftigungen von Japanern. Und dann kommt auch die Band ins Spiel. Ihr Lied wird über den Monitor abgespielt. Wie es sich für Karaoke gehört natürlich mit Liedtext auf Englisch und Japanisch. Man sieht einen japanischen Karaoke-Abend, wie man sich diesen vorstellt. Es wird getanzt und gesungen. Und zwischendurch sieht man immer mal wieder die Band auf dem Monitor bzw. davor. Später sieht man sie auch in Mitten der Karaokesänger tanzen und singen. Einige Tage vor dem Musikvideodreh suchte die Band via Facebook einige asiatische Leute, die im Musikvideo mitwirkten.

The Gentlemen - Lights of Tokyo



Es gibt ja aber auch noch ein zweites Musikvideo.
Im nomi Mix sind die vier Bandmitglieder mit goldgeschminktem Gesicht in einem Wald zu sehen, zu Beginn ziemlich ausdruckslos, mit Beginn des Textes dann aber kommt mehr Mimik ins Spiel. Man erkennt, dass es das Video ist, welches im offiziellen Musikvideo in der Karaoke-Bar abgespielt wird. Alles in allem ist in diesem Video jedoch weniger Bewegung zu sehen als im richtigen Musikvideo. Gegen Ende jedoch sieht man Szenen aus dem offiziellen Musikvideo: Leute in der Karaoke-Bar, die tanzen und singen. Das Gute daran ist, dass man gleich den Liedtext dazu hat und mitsingen kann. Und wer japanisch kann, der kann das auch auf japanisch tun. ;)

The Gentlemen - Lights of Tokyo (nomi Mix)

(klicke auf's Bild und schau dir das Video an)

Zu kaufen gibt es den Song in 4 Varianten auf iTunes: Original, nomi Mix, Våregen-Mix und A Capella.

Kommentare