Download: Red Cord Records Sampler

 Lust auf neue kostenlose Musik?
via Red Cord Records

Dann haben wir hier vielleicht was für euch, denn das christliche Rock-Label Red Cord Records hat einen Sommer-Sampler kostenlos zum Download freigegeben.

Tracklist:
1. Phinehas – Fleshkiller
2. From The Eyes Of Servants - Passion
3. Behold! The City - Muddy York
4. Your Chance To Die – Conscience (The Great I Am)
5. Beward The Neverending - Iron Giants
6. My Ransomed Soul - Dystopia
7. Ace Augustine - Daggerboard
8. Inhale Exhale - Low
9. Sinners To Saints - Fractures
10. Southbound Fearing - Bad Dreams and Melodies
11. At The Wayside - Thanks To You
12. Blank Page Empire - Encluse
13. Foreverlin – Long Lost
14. This Citiy Awaits – Yet, There Is Life
15. Embers in Ashes – Con Man

Wie man sieht, sind hier nicht nur unbekannte Bands vertreten, sondern auch die „Moustache-Metal“-Band Phinehas, die Post-Hardcore-Bands Inhale Exhale und Behold! The City oder die Pop-Rocker von This City Awaits geben sich (und vor allem Gott) die Ehre auf diesem abwechslungsreichen Sampler.

Während bei den ersten Band noch ordentlich rumgeschrien wird und es sogar teilweise richtig düster klingt (Your Chance To Die), wird es ab Nummer 10 (Southbound Fearing) doch eher sanft und um einiges melodischer. Die Gitarren und das Schlagzeug werden etwas sanfter und der Gesang wird deutlich weniger aggressiv.
Aber nicht nur das macht den Sampler abwechslungsreich, sondern auch dass diese 2 Teile in sich Abwechslung bieten, so dass sich vielleicht sogar ein Rock-Fan plötzlich eins der härteren Lieder als Favoriten des Samplers aussuchen könnte oder umgekehrt.

Zu bemängeln ist allerdings, dass manche der Lieder ohne Informationen über Interpreten beinhaltet sind, sodass man diese selber hinzufügen muss.

Insgesamt kann man trotzdem sagen:
In diesem Sampler ist für jeden Rock-Fan was dabei und selbst, wenn man keiner ist: Es ist kostenlos und vielleicht ist auch für dich was dabei. ;-)

Hier geht es zum Download.

Kommentare