Musikvideo: Volplane - Let The Game Start

via Facebook
Die Schweizer Electro-Rockband Volplane hat vor ein paar Tagen ein Musikvideo zu dem Song "Let The Game Start" veröffentlicht.

Wie der Titel des Liedes schon vermutet lässt, könnte es in dem Lied um ein Spiel gehen. Das zeigen auch die Footballspieler und die Cheerleader, mit denen sich die Band den Sportplatz teilte.Entstanden ist das Video auf dem Homefield der schweizer Footballmannschaft Warriors, direkt nach dem Flag Spiel in Winterthur.

Zu Beginn des Videos baut die Band Stück für Stück ihr Equipment auf. Und schon beginnt Sänger Toby auch schon zu singen.

Der Song handelt von den Momenten vor dem Kickoff, dem Spielbeginn. Und auf dem Weg zum Spieleld, werden die Jubelrufe immer lauter, aber vielleicht auch die Gedanken im Kopf der Spieler. Sänger Toby erzählt in dem Lied von den Gedanken, die da durch den Kopf der Spieler schießen: Werden wir gewinnen? Welche Spieltaktik wird die bessere sein? Unter diese Gedanken mischen sich dann auch noch verschiedene Gefühle: Selbstzweifel, Aufregung, Unsicherheit, Lampenfieber, Entschlossenheit,... Noch einmal alle Gedanken sammeln, tief Luft holen und dann raus auf das Feld. Let the game start!

Da bei einem Footballspiel nicht nur die Footballspieler zu sehen sind, bekommen auch die Cheerleader ihren Auftritt im Video. Sie sind dafür zuständig bei einem Spiel, das Publikum zu animieren und die Mannschaft anzufeuern und zu motivieren. Und auch bei ihnen gibt es kurz vor dem Spiel ein Gemisch auch den verschiedensten Gefühlen und Gedanken. Es werden noch einmal die einzelnen Schritte in Gedanken durchgegangen, das Outfit gerichtet.

Diese einzelnen Momente sehr passend im Musikvideo festgehalten.

Den Song findet ihr auch auf der Debüt-CD "Far Beyond Imagination", welche am 24. Oktober veröffentlicht wird.

Nun aber zum Video von Volplane:

Volplane - Let The Game Start



Hier gibt's auch ein Making-of Video:


Kommentare