Musikvideo: Rend Collective - My Lighthouse

via Facebook
Die irische Electronic-Folkrock Band Rend Collective - jetzt ohne Experiment - haben diese Woche ihr neues Album "The Art Of Celebration" veröffentlicht. Pünktlich dazu haben sie am Samstag ein Musikvideo zu dem Lied "My Lighthouse" veröffentlicht.

Das Video an sich ist ganz im gewohnten Vintagelook gehalten. Zu sehen ist die Band auf einem Schiff auf dem großen weiten irischen Meer. Immer wieder ist die Band zu sehen, wie sie das Lied spielen. Zwischendurch sind Szenen zu sehen, wo man einzelne Teile des Schiffes oder kleine Bildausschnitte vom Meer sieht. Aber auch Ali ist zum Beispiel in einem kleinen Boot auf dem Meer zu sehen. In der Hand hält sie ein Goldfischglas mit Fischen darin. Rings um sie herum rote und schwarze Regenschirme. Das Schiff legt im Hafen an und ist nun mit Lichterketten und Teelichtern geschmückt.
Die band wird aber auch gezeigt, wie sie ins Wasser springen oder mit Regenjacken auf dem Boot stehen.
Am Ende des Videos sieht man das Goldfischglas in einem Rettungsring auf dem Wasser treiben.
Wie der Titel es schon verät, ist natürlich auch ein Leuchtturm zu sehen.

Der Leuchtturm steht für Gott und sein Wort, das uns den Weg durchs Leben weisen will.
"My Lighthouse, My lighthouse / Shining in the darkness, I will follow You / My Lighthouse, My Lighthouse / I will trust the promise, You will carry me safe to shore! - Mein Leuchtturm, mein Leuchtturm, du scheinst im Dunkeln, ich will mich nach dir richten. Mein Leuchtturm, mein Leuchtturm, ich vertraue dem Versprechen, du wirst mich sicher in den Hafen bringen."

"My Lighthouse" ist wirklich ein schönes Lied um Gott zu loben und zu preisen. Das Lied und das Video machen definitiv neugierig was das neue Album angeht.

Das Album ist dann ab März auch in Deutschland bei SCM Hänssler erhältlich.


Rend Collective - My Lighthouse

Kommentare