Musikvideo: Mike Mains & the Branches - Everything's Gonna Be Alright

via Facebook
Ein wenig Motivation nötig? Es gibt Zeiten da läuft nichts wie es soll. Ich glaube, das kennst du auch. Ob in der Schule, Studium, Arbeit oder Privat manchmal möchte man den Kopf am liebsten in den Sand stecken und warten dass bessere Zeiten kommen.
Aber dass es auch anderes geht, ruft einem das aktuelle Lyrikvideo von Mike Mains & the Branches zu ihrem Song "Everything’s Gonna Be Alright" wieder ins Gedächtnis.

Wie der Titel des Songs schon sagt, handelt er davon, dass alles in Ordnung kommen wird. Und das wird auch immer wieder schön wie ein Mantra wiederholt, damit man es auch ja nicht vergisst.
In solchen schweren Zeit, wie oben beschrieben, fragt man sich auch immer was der Sinn des Lebens ist. Auch da zeigt der Song auf, dass wir es nicht verstehen können und wir lieber die Augen öffnen sollen für die schönen Dinge im Leben und diese genießen sollen, wie zum Beispiel ein Sonnenaufgang.

„Jump off the train you’ve been riding on / Wash the regret from your hands / You gotta fill your mind with new horizons / Or your dreams will pack their bags / Break this spell / Get out of bed / When you get up in the morning / Put a spring in your step / shake the dust off of your feet / Step out into the street“
Diese Zeilen motivieren einen dann doch, falls es der Anfang noch nicht geschafft hat. Denn wer möchte schon seinen Träumen beim Koffer packen zu sehen? Ich glaube keiner. Und spätestens nach der Bridge singt man den Refrain mit und bewegt sich zur Musik.

Die Band steht in einem Backsteingemäuer. Das Spiel aus Licht und Projektion von Filmsequenzen auf die spielende Band, gibt dem Video seinen Charme.
Doch warum noch mehr Worte verschwenden, wenn es Zeit ist reinzuschauen.


Mike Mains & the Branches -  Everything's Gonna Be Alright




Auf Noisetrade kann man die "Everything" EP (hier) mit 3 Songs der Band runterladen, nämlich diesen Song, "In The Night" und "Noises".

Kommentare