Buch: T. Joussen & P. Karliczek - In der Krippe kein Lametta

via Gerth
Bald steht Weihnachten vor der Tür. Der eine denkt dabei an die Familie und die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum. Der andere denkt eher an den ganzen Stress und die Hektik: Weihnachtsgeschenke kaufen, Weihnachtsdeko herräumen, den Braten für das Weihnachtsfest vorbereiten. Und wieder andere denken dabei an das Kind in der Krippe. So hat jeder ganz andere Vorstellungen von Weihnachten.

Wie war das damals eigentlich als Jesus geboren wurde? Gab es da Schnee? Wurden damals schon Tannenbäume mit Lametta und bunten Kugeln geschmückt? Und stimmt es eigentlich, dass aus übriggebliebenen Schokoladeosterhasen dann Schoko-Weihnachtsmänner gemacht werden?

Thomas Joussen & Peter Karliczek gehen in dem Buch "In der Krippe kein Lametta" einigen Irrtümern rund um das Fest der Liebe, Familie und Geschenke nach. Mit zahlreichen Illustrationen, aber auch mit Umfragen und Statistikergebnissen gehen sie an die Sache mit dem Kind in der Krippe, welches der Grund für dieses Fest im Dezember ist.

Mit interessanten Fakten und Hintergrundinfos, aber auch mit dem richtigen Fünkchen Humor ist das Buch auch ideal zum Verschenken, gerade an Menschen, die vielleicht nur an Weihnachten in die Kirche gehen.

Zu kaufen gibt es "In der Krippe kein Lametta" bei Gerth Medien, wo ihr auch eine Leseprobe findet.

Kommentare