Download: FreeCCM Fall Download Sampler

via FreeCCM
Auch wenn der Herbst eigentlich schon fast vorbei ist, es ist noch nicht zu spät für einen kostenlosen Herbstsampler, denn kostenlose Musik ist immer gut!

FreeCCM hat nämlich einen tollen Sampler mit 10 verschiedenen Künstlern veröffentlicht.

01   Anthony Evans - Somebody To Call Home
02   Citizen Way - Fall Like The Rain
03   Fellowship Creative - Always Been About You
04   Hawk Nelson - Outside The Lines
05   Mercyme - Burn Baby Burn
06   Phil Wickham - The Ascension
07   Shane & Shane - I Came Alive
08   The Digital Age - Overcome
09   The Afters - Moments Like This
10   Sara Groves - When The Saints

Der erste Track auf dem Sampler ist das Lied "Somebody To Call Home" von Anthony Evans. In dem Lied geht es um die Suche nach der Liebe des Lebens. Mit viel Gefühl und seiner souligen Stimme nimmt er seine Zuhörer mit auf seine Suche. Und ein bisschen Electromusik darf da natürlich auch nicht fehlen. Der Worshipleiter aus Franklin, TN, hat sogar schon beim amerikanischen Castingformat The Voice mitgemacht und wurde von Christina Aguilera in ihr Team geholt.

Citizen Way ist eine Pop/Rock Band, die aus 2 Brüderpaaren besteht. In dem Lied "Fall Like The Rain" geht es um Schmerzen, um Vergebung, um Friede und um Hoffnung. Ein sehr ermutigender Popsong, der mitreißt.

Fellowship Creative ist ein Zusammenschluss von Künstlern aus der Fellowship Church. Ihre Songs drehen sich alle um Jesus, um seine Liebe und was er für die Menschen tat, so auch das Lied "Always Been About You". Musikalisch erinnern sie ein bisschen an Rend Collective. Die Musiker stammen z.B. aus Texas, Florida und sogar aus England.

Beschwingt und tanzbar geht es weiter mit "Outside The Lines" von Hawk Nelson. In dem Lied geht es unter anderem um Zweifel an sich selbst und um die Frage, ob man genügt. Aber in all den Zweifeln, kommen sie immer wieder zu dem Schluss, dass Gott es gut meint und immer etwas gutes daraus machen kann.

Auch die texanische Worship Band MercyMe hat einen Song für diesen Sampler zur Verfügung gestellt. "Burn Baby Burn" ist auf ihrer aktuellen CD "Welcome To The New" zu finden, über die wir hier schon mal berichtet haben. Das Lied geht etwas in die Synthie-Pop Richtung, ist sehr tanzbar.

Mit Phil Wickhams "The Ascension" wird es wieder etwas ruhiger auf dem Sampler. In dem Lied geht es einerseits um das Erklimmen eines Berges, aber auch um die Himmelfahrt Jesu.

Das Folk Duo Shane & Shane, ja sie heißen wirklich beide Shane,hat innerhalb von 7 Tagen ihr aktuelles Album "Bring You Nothing" in ihrem eigenen riesigen Studio aufgenommen. Von dieser Platte ihr auch der Song "I Came Alive". Der Song erzählt davon, wie sich jemand für ein Leben mit Jesus entscheiden hat und dabei Veränderungen festgestellt hat und sich das erste Mal im Leben lebendig gefühlt hat.

The Digital Age ist eine Worship Band aus Texas. Mit ihrem Track "Overcome" führen sie die Reihe der gediegeneren Musik fort. Es geht in dem Lied um das Gefühl, überwältigt zu sein von Gottes Liebe, seiner Gnade und von seiner Größe und Allmacht.

Die Pop/Rock Band The Afters aus Dallas steuern ihren Song "Moments Like This" zu diesem Sampler bei. In dem Lied geht es, wie es sich bereits vermuten lässt, um Momente, die das Leben richtig lebenswert und erfüllen machen. Sie sorgen nochmal für eine gehörige Portion Popmusik.

Zum guten Schluss hört man noch "When the Saints" von der Singer /Songwriterin Sara Groves. Sie spricht in dem Lied von schweren Lasten und der Hoffnung, die sie durch die Geschichte von Paulus und Silas, schöpft.

Den Sampler könnt ihr euch hier downloaden.

Kommentare