Musikvideo: 6'10 - Backpack

via Facebook
Die in Chicago ansässige Americana-Folk-Band 6'10 haben Anfang der Woche ein neues Musikvideo veröffentlicht. Der Song "Backpack" ist auf ihrem Debütalbum "The Humble Beginnings Of A Rovin' Soul" zu finden. Das gesamte Album ist in Eigenregie entstande und so auch das 2. Musikvideo der Band rund um Tobin Bawinkel, seines Zeichens Frontman der Celtic Punk Band Flatfoot56.

Im neuen Musikvideo der vierer Kombo geht es um eine umherirrende Seele, die auf der Suche ist nach einem Sinn, nach einem Zuhause ist. Von dieser umherirrenden Seele ist zumindest im Refrain die Rede "I found the peace of a rovin' soul - Ich fand den Frieden einer umherirrenden Seele."
Das Musikvideo erzählt diese Geschichte ziemlich bildhaft.
Man sieht einen Mann, der an einem Schreibtisch sitzt. Neben ihm sieht man viele Bilder von ihm und seiner Frau, wie sie auf Reisen waren. Von Beginn an wird man das Gefühl nicht los, dass dahinter mehr steckt. Auch wenn die Americana Musikrichtig von Grund auf eine melancholische Stimmung fordert, in diesem Lied spürt an diese nicht nur musikalisch, sondern man sieht sie auch im Laufe des Videos. Die Melancholie ist vor allem im Nachspiel zu hören.
Denn der Mann packt seinen Rucksack und begibt sich auf seine Reise. Manche Strecken fährt er mit dem Auto. Schöne Sonnenuntergänge und teilweise auch auch Hauch des amerikanischen Indian Summers. Andere Strecken legt er zu Fuß zurück. Letztendlich kommt er am Ziel seiner Reise an: das Grab seiner Frau. Doch der Grabstein ist nicht sein entgültiges Ziel. Mit einem Blatt im Gepäck kommt er schließlich zu Hause an, wo seine kleinen Tochter bereits sehnsüchtig auf ihn wartet. Ihr schenkt er das Blatt.

Hier nun aber endlich das Musikvideo:

6'10 - Backpack


Kommentare