Buch: Karo Kuhn & Nicole Schol - Pimp your Life

via Gerth Medien
Wünscht du dir manchmal ein bisschen mehr Action im Leben, mehr Abenteuer, mehr Leben?

Manchmal - wenn der Alltag einen einholt - ist das ja so, dass man sich ein bisschen mehr Leben wünscht.
Aber was tun?

Es gibt ja so Dinge, die man unbedingt mal getan haben muss oder zumindest getan haben sollte. Viele Menschen schreiben sich solche To-Do-Listen mit Dingen, die sie noch tun wollen bevor sie sterben.

99 solcher Dinge haben Nicole Schol und Karo Kuhn in einem Buch zusammengetragen.

Klar, solche Listen gibt es viele, aber die beiden Autorinnen des Buches "Pimp your Life - 99 Dinge, die du unbedingt mal tun solltest" verbinden jede einzelne der 99 Sachen mit einem bestimmten Grund, der diese Dinge lohnenswert macht.
Die beiden laden im Buch auch dazu ein, weiter zu denken, tiefer zu tauchen und diese Dinge dann bewusst zu tun. Sei es vom 10-m-Turm springen, laut im Auto singen, ein KZ besuchen, unter freiem Himmel schlafen oder einen Toten sehen. Manche dieser Dinge sind herausfordernd, andere horizonterweiternd. Zum Weiterdenken haben die Autorinnen auch noch passende Bibelstellen und Filme zusammengetragen.

Bist du auf der Suche nach mehr? Willst du aus der alltäglichen Langeweile ausbrechen?

Dann schau doch mal rein in das Buch.
Kaufen kann man es für 8,95 € bei Gerth Medien.

Kommentare

  1. "Pimp your Life"... wirklich?
    Zum nachlesen: https://katalyma.wordpress.com/2009/07/28/pimp-my-faith-wirklich/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Charly, so lautet nun mal der Titel des Buches an dem wir nichts ändern können. Die Autorinnen werden sich bestimmt etwas dabei gedacht haben. Es gibt viele Begriffe, die eingedeutscht wurden, so auch dieser, der in seiner Bedeutung aus der Jugendsprache kommt und nicht mehr allzuviel mit seinem Ursprung zu tun hat, wie so viele Begriffe aus der Jugendsprache.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.