Musikvideo: Hawk Nelson - Thank God For Something

via Facebook
Vor ein paar Tagen hat die amerikanischePop/Rock Band Hawk Nelson ein neues Video zu dem Lied "Thank God For Something" veröffentlicht.
Der Song befindet sich auf dem neuen Album der Band. "Diamonds" wird Mitte März erscheinen.
"Thank God For Something" war auch der Titel ihrer letzten Tour im Herbst und auch Teil einer Kampagne der sozialen Netzwerke.

Das Video zeigt die Band in verschiedenen Städte, wie Toronto, LA, Miami und New York. Und da es eigentlich ein Lyric Video ist, sieht man natürlich auch den Liedtext, aber nicht an allen Stellen.

Wie der Liedtitel schon vermuten lässt, geht es in dem Lied darum, Gott für etwas dankbar zu sein. Die Band fordert die Zuhörer regelrecht dazu auf, darüber nachzudenken, wofür man dankbar sein kann.
"Wenn man in sich diese Dankbarkeitshaltung bringt, dann ist es verblüffend, wie viel Freude das bewirken kann, ganz egal wie die Umstände sind," so Jon Steingard, Sänger der Band.
Diese Einstellung brachte Jon Steingard auch auf die Titel des Albums. "Sich wie ein Diamant zu fühlen ist eine großartige Methapher dafür. Es ist ein starkes Bild. Ein Diamant reflektiert Licht. Er kann nicht von sich heraus scheinen, aber er reflektiert das Licht, das er bekommt. Da sind so viele Aspekte, wenn man einen Diamant damit vergleicht, wie Gott uns formt."

Die Freude, die diese innere Haltung der Dankbarkeit mit sich bringt, zeigt sich auch in diesem Lied, denn es sprüht nur so vor Lebensfreude. Der Song hat echtes Ohrwurmpotential - vor allem im Refrain - und macht unwahrscheinlich neugierig auf das neue Album!

Da das Video über YouTube in Deutschland leider nicht verfügbar ist, gibt es hier einen anderen Link über das ihr euch das Video ansehen könnt:

Kommentare