Musikvideo: Least of These - Compassion

via Facebook
Dass sich die amerikanische Post-Hardcore Band Least of These nicht in eine musikalische Schublade stecken lässt, beweist mal wieder ihr neues Musikvideo. Der Song "Compassion" ist die erste Singleauskopplung ihres neuen Albums "Mere Image", welches im Februar veröffentlicht wurde.

Schon nach wenigen Sekunden kommt einem die Situation, die im Video gezeigt wird, bekannt vor.
Es gibt so Tage, da hat man das Gefühl, dass sich über einem dunkle Wolken bilden und es wie aus Kübeln auf einen herabregnet.

In dieser Situation befindet sich zumindest, der Hauptdarsteller des Videos.
Er scheint sich mit dieser Regenwolke angefreundet zu haben und ist dabei im Selbstmitleid zu ertrinken. Auf die Frage, wie es ihm geht, antwortet er, dass es ihm gut geht, doch eigentlich geht es ihm überhaupt nicht gut. Sein bester Freund ist da und will ihm gerne helfen. Er gibt ihm eine Jacke und einen Regenschirm, damit er nicht noch nasser wird, doch er lehnt ab. Sein Kumpel meint es nur gut, doch es ist nicht das, was ihm hilft. Er will stattdessen versuchen, diese Bedrückung, diese Regen- und Gewitterwolke auszusitzen und zu warten, bis sie von alleine verschwindet. Aber das tut sie nicht.
Doch dann tritt eine Wendung auf. Sein Kumpel versucht nicht mehr, ihm vor dem Regen zu schützen, sondern setzt sich neben ihn und hält den Regen mit ihm zusammen aus. "We will figure this out. I'm here to figure this out. Please don't act that way, I’ll check you in. It's the feelings that were shared."
Manchmal helfen einem einfach nicht die guten Worte von Leuten, sondern Freunde, die mit einem diese Dinge aussitzen und einfach nur zuhören.

Least of These - Compassion

Kommentare