Normal ist anders und Siegesboten in Neudorf

© Gemeinde Neudorf
Am vergangenen Samstag öffneten sich die Türen zum Neudorfer Kaiserhof zu einem ganz besonderen Abend. Die Konfirmanden der Gemeinde hatten sich von Ihrem Pfarrer zur Konfirmation ein Konzert mit Normal ist anders gewünscht. Nach kurzem hin und her zwischen dem Pfarrer und der Band war klar, dass Konzert wird stattfinden.
Zusätzlich organisiert wurde noch als Support die Band Siegesboten aus Hannover.

Pünktlich 19:30 Uhr ging es dann auch los. Nach einem kurzen Interview mit dem Pfarrer durften die Jungs von Siegesboten die Bühne betreten. Aller Anfang ist schwer, so auch bei den Jungs. Mit ihrer Musik, die eine Mischung aus Ska/ Pop/ Rock ist, konnten sie anfangs nur die tanzwürtigen Besucher begeistern. Nach und nach fanden sich dann doch viele des Publikums direkt vor der Bühne ein und tanzten ausgelassen. Zum ende hin brachten die Jungs dann nochmal alle zum tanzen und spielten den Hit aus dem Film "Das Dschungelbuch". Generell spielten die Jungs ein wirklich gutes Konzert. Wir von Burnin' Heart Reports haben sie zum ersten mal gesehen und sind begeistert von einer neuen Band mit deutschen Texten. Wir haben uns es nicht nehmen lassen die Jungs zu interviewen, dass gibt's dann bald zu lesen.

Nach einer kurzen Umbauphase ging es dann mit dem Geschenk an die Konfirmanden, dem Konzert mit Normal ist anders, weiter. Wer die Jungs kennt weiß das sie jede Halle zum beben bringen können. Egal ob vor 200 Leuten wie hier im Kaiserhof oder vor knapp 2000 Leuten beim Balinger Rockfestival. Überzeugend mit ihrer deutschsprachigen Pop/ Rock Musik die mittlerweile einige Synthesizer untergemischt bekam wurde hier von Begin an ausgelassen getanzt, mitgesungen und mitgesprungen. Auch gab es eine kleine Andacht von Frontman Chrischa. Sehr entspannend war für viele bestimmt auch die kleine unplugged einlage. Hierbei spielte lediglich Gitarrist Fred und begleitete damit Chrischa. Eine Stimmung die unter die Haut ging. Lobpreis von seiner schönsten und auch einfachsten Seite. Danach wurde nochmal Party gemacht und nach einer Zugabe war es dann irgendwann mal vorbei. Auch wenn es weiter Zugabe rufe gab.

Normal ist anders spielten am Tag darauf natürlich auch in der Kirche zur Konfirmation. Für die Konfirmanden ein definitiv unvergesslicher Tag.

Kommentare